Plumpe Anmache
Von
Feierabend-Mitglied
Montag 14.09.2020, 22:30
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Von
Feierabend-Mitglied
Montag 14.09.2020, 22:30
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Bei einem unserer Gruppensommerfeste veranstalteten wir eine Tombola. Jedes Los gewann, die Preise sammelten wir als Spenden in Geschäften, den 1. Preis spendete Berge und Meer, ein Reiseunternehmen, eine Woche in einem Hotel an der Ostsee, Übernachtung mit Frühstück. Der Erlös der Tombola ging an das Berliner Ricam-Hospiz, es kamen 1400.-€ zusammen.
Etwa 6 Wochen vorher schrieb mich ein junger Mann bei Feierabend an, die übliche plumpe Anmache. Darauf fragte ich Ihn, ob er ein Enkelkind von einem Feierabendmitglied sei und er schrieb sofort zurück,nein, aber er stehe total auf alte Frauen. Sehr charmant! Nicht mehr lange, dachte ich und machte mir einen Plan in Absprache mit der Gruppe.
Ich schrieb: "Wir machen bei unserem Sommerfest eine Tombola und wollen freundlich anfragen, ob du bereit wärst, der 1.Preis zu sein." Antwort: "Das ist ja ein super Angebot, würde dafür auf eigene Kosten nach Berlin kommen."
3 Tage Pause
Er schrieb: "Kannst du mir mitteilen, welche sexuellen Wünsche eure Frauen haben?"
Ich schrieb: "Lass mir 2 Wochen Zeit, ich muss erst eine Umfrage machen."
Antwort: "Welche sexuellen Wünsche hast du denn?"
Ich schrieb : "Ich bin die Organisatorin und darf gar nicht mitmachen."
Er schrieb : "Oh Schreck, was ist, wenn ein Mann den 1. Preis gewinnt?"
Ich schrieb: "Dann hast du ein Problem, überleg dir, was du dann tust."
3 Tage Pause
Er schrieb : "Ich kann gar nichts anderes mehr denken, so ein Angebot hatte ich noch nie. Bitte gib mir einen Rat, was ich anziehen sollte." Ich schrieb:" Die Oberbekleidung ist nicht so wichtig, aber auf das darunter solltest du großen Wert legen."
Er schrieb : "Wann soll ich wo sein? und stellst du mich vor?"
Eine Woche Pause, dann teilte ich ihm mit, dass wir einen großen Spass hatten und er sollte sich in Zukunft überlegen, ob er weiterhin mit reifen und anspruchsvollen Frauen so umgehen möchte."
Er schrieb tief beleidigt : "So etwas wie dich würde ich nicht einmal mit der Kneifzange anfassen."
Ich habe dann nicht mehr reagiert, aber nie den Namen dieses Mannsbildes in der Gruppe bekanntgegeben. Diese Episode wird noch heute zur allgemeinen Erheiterung in Schöneberg erzählt. Nicht alle werden diese Geschichte lustig finden, aber wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt. Und Humor ist eine gute Möglichkeit, sich nicht zu ärgern. Vielleicht hat dieser Jüngling etwas begriffen oder ist zumindest vorsichtiger mit älteren Frauen geworden.