Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen

Passwort vergessen?

10 6

Paula

Von Muehlbachhexe1 Mittwoch 28.11.2018, 19:48

die viele Frösche küssen muss………

die Paula und ich, wir kennen uns schon unser ganzes Leben lang. Wir machen alles miteinander - quasi wie siamesische Zwillinge – und ergänzen uns einwandfrei.
Die Paula ist gnadenlos optimistisch und meint felsenfest, daß eh alles kommt, wie`s kommen muss und alles einen Sinn hat und sein Gutes. Und dass es eine Gerechtigkeit gibt und dass ihr schon nix passiert, wenn sie nur genug Vertrauen hat! In Wen und Was auch immer.
So ist sie die Paula und ich bin die, die sie einbremsen muss, wenn sie vor lauter Vertrauen das Hirn ignoriert und vor lauter Optimismus dabei ist, ungespitzt in`s Elend zu rennen. Oder ich muss sie in den Hintern treten, wenn sie fatalistisch meint, dass sie alles hinnehmen- und dem Schicksal überlassen kann.
Also, da muss ich mit der Paula schon manchmal eine Weile rumdiskutieren, aber zuletzt hört sie dann doch immer auf mich und zu zweit sind wir eh unschlagbar!
Bloß in Liebessachen, also wenn`s um Männer geht, da ist die dermaßen naiv und blauäugig und sowas von beratungsresistent- des kannst du gar nicht glauben.
Wenn da einer daherkommt der ihr gefällt und ihr dann auch grad noch den richtigen Krampf erzählt, zack, hängt sie brettlbreit drin, im Gefühlsmodus. Da kann der Depp und das Schlamassel noch so groß sein.
Da wo sich jede Andere schon verarscht vorkommen- und längst vom Acker machen tät, ist die Paula noch immer da. Die mit ihrem Hang zu Problemfällen und ihrem Helfersyndrom! Schön blöd- aber da muss echt ein ganzer Haufen passieren, bis die das Handtuch wirft!
Mich regt das auf, obwohl`s eh nix bringt. Da kannst nämlich sagen was du willst und die Hände ringen und sonst was, die Paula zuckt höchstens melancholisch die Achseln und wedelt lässig alle Argumente weg.
Und dann kannst drauf warten, dass ihr das Herz- und sie selber zusammen bricht!
Es hat ja schon damit angefangen, dass ihre allererste Erfahrung mit einem Jungmann, schon gar nicht mal so gut war.
Übrigens sind die nachfolgenden Geschichten alle echt wahr, die Namen aber erstunken und erlogen- nicht, dass sich noch einer erkennt…….
Vierzehn war die Paula und wie sie so von der Schule heimsinniert, kommt da grad der Dorfcasanova daher und lädt sie direkt zu einer Spritztour ein.
Dazu muss man wissen, dass der Bepp zu der Zeit der Star des örtlichen Fußballvereins gewesen ist und gern zu publikumswirksamen Zeiten, mit seinem grünen MG mit roten Ledersitzen und Radio die Dorfstraße unsicher gemacht hat! Dabei sind ihm die Weiber quasi ganz von selbst in`s Auto gefallen und da haben dann seine strammen O-Haxn echt keine Rolle gespielt und auch nicht, daß er eher klein und gstumpert war.
Die Paula, zehn Zentimeter größer wie er und kurz vorm hyperventilieren vor lauter Aufregung, hat sich also vom Bepp in`s nächste Dorfgasthaus abschleppen, eine Cola spendieren – und danach ausgiebig küssen lassen- mit Zunge und ohne Gegenwehr.
Jetzt hätt sie eigentlich gar nicht sagen können, daß sie schlagartig in den Bepp verliebt war, aber wie sie ihn gleich am nächsten Tag im Fahnenweihebierzelt von der Feuerwehr, mit dem Greterl, der Dorfsirene und Fahnenjungfrau- ein Widerspruch in sich - erwischt hat, ist sie doch ziemlich blöd dagestanden.
Wenn`s nach mir gegangen wär, hätt ich der Pfeife seinen vollen Maßkrug über die Birne geschüttet, aber die Paula ist mir in den Arm gefallen und hat mich eingebremst und hat sich lieber zum Rudi auf die Bierbank gesetzt. Der hat zwar bloß ein Moped gehabt, aber küssen können, ohne dass er die Paula dabei angeschlabbert und ihr das halbe Gesicht abgeschleckt hat. Das war innerhalb von 24 Stunden eine zweite Offenbarung und die hat ihr durchaus geholfen, den Schock mit dem Bepp ziemlich zügig zu überwinden.
Trotzdem hat die Paula zwei Jahre Anlauf gebraucht, bis sie zum erstenmal echt verliebt war.
Der erste „richtige“ Freund von ihr, der Jürgen, war zehn Jahre älter wie sie und dass er gut ausgeschaut- und einen BMW gefahren hat, war erst einmal kein Nachteil. Wie er den BMW, vermutlich als letztes Restvermögen, dann aber beim Pokern verloren hat, hat er selber zur Paula gesagt, dass sie die Biege machen soll. Also nicht wegen dem BMW – die Paula kennt Autos eh nur an der Farbe auseinander – sondern wegen der Zockerei an sich.
Spielschulden sind Ehrenschulden und da kennt man im Milieu nix! Und weil die Paula tatsächlich den Ernst der Lage kapiert hat, hat sie, bei aller Liebe und unter Tränen, die Kurve gekratzt.
Irgendwann hat sie gehört, daß der Jürgen vom Geschäftsführer einer Kinowerbungsagentur zum Arbeiter in einer Knopffabrik abgestürzt ist- aber das nur nebenbei.
Jetzt ist die Paula, ich sag mal, eher unkonventionell und genauso waren mehr oder weniger ihre G`spusis halt auch.
Den Hermann hat die Paula unbedingt von der Haschpfeife erretten wollen, was aber nicht gegangen ist.
Der Wolfgang war hauptberuflich Sohn, und die Eltern von dem wollten die Paula unbedingt vereinheiraten, weil sie so einen guten Einfluß auf den Buben gehabt hat- he, das Mädel war 17!!- und mit dem Ernstl ist sie musikmachend durch`s niederbayrische Nachtleben getourt und hat ihn dabei durchgefüttert, weil der so viele Alimente für seine unehelichen Kinder hat zahlen müssen, dass es für ihn sonst immer nur zu einer Wurschtsemmel gereicht hätt. Und so weiter, und so weiter!
Und dann – schwupps – war die Paula auf einmal mit dem Klaus verheiratet und jahrzehntelang, Gott sei Dank, gut verräumt. Wobei das eine eigene Geschichte wär, die ich euch aber nicht erzähle.
Aber eins muss ich sagen- die Typen mit denen die Paula zusammen war, waren zwar teilweise ziemlich schräg, aber alle haben gut auf sie aufgepasst. Die Paula hat zwar bei jeder Trennung gelitten, aber keiner von denen hat verbrannte Erde hinterlassen oder sonst einen bleibenden Schaden an ihr angerichtet. Ehrlich wahr!
Die echten Deppen sind erst später über sie gekommen.
Fortsetzung folgt!

Muehlbachhexe1

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Paula