Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen

Passwort vergessen?

5 6

Ostern....

Von Feierabend-Mitglied Freitag 31.03.2023, 12:53

tja, lieber Leser.....
ihr könnt mich nicht sehen.
Das ist gut so, denn ich bin von oben bis unten mit Farbe beschmiert.

Nee… nicht mit Lackfarbe, mit der ganz gewöhnlichen, billigen aus den Tütchen, die man kauft um Ostereier zu färben.
Ja, wir färben noch und streiten jedes Jahr, wie viele Eier gefärbt werden müssen:
Die Kinder sind ja außem Haus, aber die kommen mit den Enkeln und Urenkeln am Ostersonntag.
Weil ein Teil dieser
Verwandtschaft noch an den Osterhasen glaubt,
gibbet dann die gekochten, gefärbten Eier.

Versteckt im Garten, wennet dann nicht regnet.
Wennet dann regnet, werden se im Haus versteckt.
Ein paar oben und ein paar unten.
Unten, weil der kleine Fritz die Treppen noch nicht hoch kann.

Also sind wir ungefähr 20 Personen am Ostersonntag, die gefärbte Eier brauchen.
Kauf mal 60 Eier sagt der Meinige, dann sind wir absolut im grünen Bereich, ich esse nämlich schon mal 3 Stück.
Nee, sage ich, dat sind zu viele, ich kaufe mal nur 40 Stück, weil der kleine Fritz noch keine Eier essen darf.
Ich glaube ja nun nicht mehr an den Osterhasen sage ich, so dass ich eigentlich keine gefärbten Eier mehr brauche.
Also kochen wir 30 Eier und sinnieren, wie wir sie gestalten wollen.

Einfach nur bunt, mit Heitmanns bewährter Eierfarbe oder mit den neumodischen Abziehbildchen und anderem Schnickschnack.
Nee, meint der Meinige, dieses Jahr sind wir mal ökologisch, nehmen rote Beete und Holundersaft.
Meinze, dat dat dat Richtige ist, alles Rote Beete und Holundereier, frag ich den Meinigen und kaufe heimlich Heitmanns Natureierfarben.

Nun sitzen wir hier, beschmiert wie in alten Zeiten mit Heitmanns Eierfarbe, nur dasset dieses Jahr Heitmanns Natureierfarbe ist
und warten auf Osten!

Allen Lesern ein frohes ……..

Quelle Bild: meiniges

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Ostern....