Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen

Passwort vergessen?

19 9

Morde sind ungesund

Von Obst Freitag 21.02.2020, 20:27

Morde sind ungesund

Freitag, 14. Oktober gegen 23 Uhr in Madison, USA.

Alfredo Budoni steht in einem fremden Wohnzimmer, in dem die Stille einer Grabkammer herrscht. Zufrieden betrachtet er sein Werk und das kleine Loch in der Stirn der älteren Dame, aus dem helles Blut sickert und langsam auf die weiße Bluse tropft.

Claudia Giani sitzt schräg, mit angewinkelten Beinen und offenen, starren Augen in ihrem Sessel. Ihr Gesichtsausdruck ist immer noch angsterfüllt. Eiskalt lächelnd sieht Alfredo Budoni sie an, während er mit der linken Hand den Schalldämpfer seiner Magnum abschraubt.
Leise geht er durch die offen stehende Terrassentür in die schwarze Nacht hinaus, durch den Garten zur Straße und steigt in einen dunkelblauen Chrysler.

Er zieht die Lederhandschuhe aus, startet den Motor und fährt ohne das Licht einzuschalten in Richtung Chikago davon. Vorbei am Western Hills Park mit seinen zweigeschossigen, weißen Holzhäusern, die von kleinen Gärten umgeben sind. In Gedanken sieht er sich schon im Flugzeug nach Zürich sitzen.

Erst heute Morgen hatte er per E- Mail die Nachricht erhalten, dass auch in Zürich Arbeit auf ihn wartet. Die Nacht ist sternenlos. Es fängt an zu regnen. Die ersten Tropfen schlagen gegen die Windschutzscheibe, immer heftiger, und nun kommt auch noch ein Wolkenbruch. Eimerweise stürzt das Wasser herunter und schlägt trommelnd auf das Auto. Die Scheibenwischer bewegen sich hektisch, die Bäume biegen sich im Wind.

„Fahr nicht zu schnell, Alfredo. Auf keinem Fall auffallen!“, sagte er leise zu sich und konzentrierte sich weiter auf die im Schlagregen kaum erkennbare Straße. Seine Gedanken schweifen ab, nach Porto Palo, einem kleinen Dorf auf Sizilien, nahe bei Marinella, seinem Geburtsort.

„Ich freue mich schon auf mein Zuhause und meinen alten Freund Moreni.
Doch da wäre nur noch der deutsche Architekt in der Pipeline. Auf ihn scheint es Morini besonders abgesehen zu haben.“

Fortsetzung folgt vielleicht.

Zu dieser Geschichte fällt mir leider nichts mehr ein. Daher meine Bitte an euch: schreibt bitte die Fortsetzung.

(Ich genieße jetzt eine Schreibpause)

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Morde sind ungesund