Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen

Passwort vergessen?

35 13

moderne zeiten

Von loucy Montag 05.08.2019, 13:25 – geändert Montag 05.08.2019, 16:19

wir lebten in noch nie so freien zeiten wie heute.
die technologie erlaubt uns auf endlos viele und beliebig komplexe arten zu kommunizieren.

doch wie nutzen wir diese freitheit und den fortschritt ?

wir sondern unsere gedanken und privatesten "parameter" online ab. treten die rechte an mächtige firmen ab.

denn wir haben keine zeit echte menschen kennenzulernen. also sollen das zahlen und algorithmen erledigen.

entfernung, alter, haarfarbe.

wir werden zu datenschatten statt tiefgründigen charakteren.

jeder aufkeimende widerspruch in uns selbst, wird mit dem "drang zur herde" erstickt.

unsere zeit reicht nur noch für debile satzfetzen an andere verlorene seelen. ganze sätze mit korrekter grammatik sind fast schon peinlich, da "uncool".

tiefe ist nicht erwünscht. persönliches wird abelehnt.

isolation ist trumpf.

aber wir würden immer widersprechen und steif und fest behaupten wie selbstständig, empathisch und tiefsinnig wir selbst doch sind.

warum soviel lügen? sogar an sich selbst ?

damit wir den schein, die MASKE aufrechterhalten können und NIEMALS uns selbst ändern müssen.

ich bin endlos tolerant und aufgeschlossen. nur wenn ich widerspruch sehe lehne ich ihn strickt ab. das naive, verzerrte selbst darf niemals in frage gestellt werden.

PS:
zuckerberg sagte in einer öffentlichen anhörung, daß seine algorithmen innerhalb von wenigen minuten mit über 90% wahrscheinlichkeit feststellen können, ob jemand terroristische absichten hat

wohl gemerkt für milliarden von menschen gleichzeitig. ich glaube ihm. die restlichen 10% haben halt pech.

schönes leben. ich fühle mich sicher

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > moderne zeiten