Land der tausend Gedanken
Von ehemaliges Mitglied Samstag 24.02.2018, 17:43
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Von ehemaliges Mitglied Samstag 24.02.2018, 17:43
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Leere, nichts als Leere in meinem Kopf. Wo sind bloß die Gedanken geblieben? Die schönen und die nicht so schönen? Vermutlich machen sie Urlaub im Land der tausend Gedanken, liegen in der Sonne und erholen sich von all dem Stress der vergangenen Wochen.
Im Land der tausend Gedanken schwirren sie herum wie die Fliegen, setzen sich auf einem nieder und kichern wie verrückt. Sie fragen sich, was ist eigentlich los, warum gibt es keine Auszeit mehr in den tausend Gedanken?
Es gibt tolle Ecken im Land der tausend Gedanken. Endlose Strände mit bunten Liegestühlen gibt es dort und eine kleine Strandbar. Die Liegestühle sind alle belegt, bis auf einen und in den setze ich jetzt meine Gedanken rein. An der kleinen Strandbar bestelle ich mir einen Cocktail und schlürfe ihn genüßlich. Scheint kein Fünkchen Traurigkeit in diesem Cocktail zu sein, denn meine Gedanken entwirren sich langsam.
Am Strand läuft ein Verkäufer herum und bietet seine Ware an. Er bietet sie in einem Singsang an, dem ich mich nicht entziehen kann. Wie in Trance nehme ich drei Karten entgegen und lächel den Verkäufer dreimal an. Damit waren die Karten bezahlt. Wirklich, hier ist ein schöner Ort....
Ich schaue mir die Karten genauer an und muß lächeln. Denn auf der ersten Karte steht: „Bitte lächeln“ und genau das habe ich ja gerade getan. Meine Gedanken denken zurück, wann es das letzte Mal gewesen ist und ich stelle fest: gerade erst.
Auf Karte Nr. 2 fällt mir als erstes die wunderschöne Wiese mit den Blumen auf und ich lese: „Atme tief ein“......und im gleichen Moment spüre ich diese Wirkung der Gedanken. Es ist toll.
Nun bin ich auf Karte Nr. 3 gespannt. Zuerst sehe ich nur ein leeres Blatt, aber dann füllt sich so nach und nach das Blatt und es entstehen Worte, die die Gedanken gerade denken. Ich bin wieder im Land der tausend Gedanken angekommen und umarme jeden Buchstaben der erscheint.
Was für drei schöne Karten. Während ich im Liegestuhl liege und meinen Cocktail weiter genieße, denke ich mir, dass die Gedanken wohl eine Pause brauchten, um wieder mit neuer Energie zu starten. „Willkommen ihr Gedanken, schön dass ihr wieder da seit und gut, dass es das Land der tausend Gedanken gibt, das sicherlich viele kennen“.
Ulidu