Es war einmal im Paradies
Von ehemaliges Mitglied 26.11.2017, 13:14
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Von ehemaliges Mitglied 26.11.2017, 13:14
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Eine Geschichte, die die Welt nicht braucht.
Eben war Gottvater fertig mit der Erschaffung von Adam und Eva. Als beide sich erhoben, war der Allmächtige schon nicht mehr zugegen. Adam nahm Eva bei der Hand und beide schlenderten durch das Paradies. Sie fühlten sich im Garten Eden wie neu geboren. Das waren sie auch, erwachsene Kinder
Plötzlich schritt unvermittelt der Herr mit wallendem Gewande auf sie zu. Eva wich erschrocken zurück und meinte: "Vater, Du, womit haben wir uns diese Ehre verdient?" Adam war da etwas frecher und tönte flappsig: "Hi Dad, what's going on?" Woher kann der Englisch? Das ist bis heute nicht klar.
Gott musterte beide, war scheinbar mit seiner Arbeit sehr zufrieden und sprach mit sonorer Stimme und erhobener Hand: "Ich habe da zwei Geschenke für euch, die wollte ich persönlich vorbeibringen."
Beide hörten aufmerksam zu, waren freudig erregt, was da nun auf sie zukommen mag? Der Herr fuhr fort: Das erste Geschenk ist, wer von euch beiden möchte gerne im Stehen Pinkeln?" Adam fühlte sich angesprochen, drehte sich zur Eva um und fragte: "Du Evchen, darf ich das haben?" Eva kurz: "Klar Alter, das geht mit meinem Soicherle eh ned so gut."
Adam hüpfte vor Freude, schlug sich in die Büsche, bepinkelte dieselben und anderes Gestrüb. Sehr stolz auf seine Leistung kehrte er zurück.
Sodann sah er Eva von oben bis unten an und konnte keine Veränderung feststellen. Dann blickte er hoch zum Herrn und fragte neugierig: "Dad, und was bekam Evchen?"
Der Herr meinte nur kurz und bündig: "Verstand ... !"
(c) PPF im April 2014
Das habe ich schon einmal auf TB veröffentlicht. Kam nicht gut an. Muss jetzt auch nicht.