Beeindruckend
Von ehemaliges Mitglied Montag 16.09.2019, 12:45
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Von ehemaliges Mitglied Montag 16.09.2019, 12:45
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Worüber, man nicht alles nachdenkt, wenn man in einem Aufzug stecken bleibt.
Heute, gerade frisch geschehen: Plötzlich stand er zwischen zwei Etagen und ich stand mit ihm fest.
Nu bleib mal ganz ruhig, was ist passiert.
Bin anscheinend der große Analytiker und kenne mich offenbar nun auch in Aufzügen aus; bin ja auch schon paarmal stecken geblieben.
Erst mal Ruhe bewahren und warum geht die Tür nicht auf.
Ach die Innentür klemmt, dann helfe ich mal etwas nach...vielleicht nur ein kleines mechanisches Problem, denn die Tür ist schon sehr verbeult, da kann das schon mal vorkommen.
Zu sehen bekam ich dann die fest geschlossene Außentür.
OOOKKK!!!
Da muss ich den Alarmknopf drücken und mal abwarten. Eine männliche Stimme bat mich ruhig zu bleiben und sie würden sofort Siemens Technik informieren...und das Ganze auch in Englisch...
Ich fragte mich was denn die französisch und arabisch sprechenden Menschen machen?
Dann hatte ich erstmal etwas Zeit bis sich jemand von Siemens meldete, dem ich brav Namen und Adresse nannte, und in welcher Etage ich 'wahrscheinlich' stecken blieb, denn auch die Anzeigetafel funktionierte nicht. Da ich aber nur in die zweite Etage wollte, konnte ich das ziemlich eingrenzen.
Er wolle sofort Hilfe schicken und ich möge bitte ganz ruhig bleiben.
Ich war so relaxed...ich habe sogar den Mann noch beruhigt in dem ich ihm sagte, er brauche sich um mich keine Sorgen machen.
Dann hieß es warten!
In alten Filmen kommt dann meistens der Spruch ‚meanwhile‘…
Inzwischen versuchten viele Leute mit dem Aufzug zu fahren, teils sehr ungeduldig; sie hämmerten an die Aufzugtür und beklagten sich lautstark, bis ich ihnen sagte, dass der Aufzug stecken geblieben ist, und erstmal nicht kommt.
Sie meckerten weiter vor sich hin, ich nahm Worte wie 'Scheiß Aufzug' wahr, aber sie gingen.
Dann diejenigen, die sich mit Begleitung einfanden und murmelnd weggingen, wenn ich ihnen, deutlich vernehmbar aus dem Aufzug heraus sagte, dass der Aufzug stecken geblieben ist.
Ich habe in dieser Zeit bestimmt 15 Leuten gesagt, dass der Aufzug stecken geblieben ist.
Ich habe Türen schlagen gehört, eilige Schritte die sich wieder entfernten und gelegentlich auch wieder klopfen und fluchen.
Was ich aber nicht gehört habe, war ein einziges Mal eine bestimmte Frage:
"Wie geht es ihnen?" oder "Kann ich ihnen helfen, soll ich jemanden anrufen?"
Das habe ich auch dem netten Mann der Service Firma gesagt:
"Beeindruckt hat mich, dass Sie so schnell da waren, aber auch beeindruckt hat mich, dass es niemanden interessierte wie es mir geht, und ob jemand mir helfen kann!“
Er zuckte nur mit der Schulter, lächelte fast peinlich berührt und sagte nur: "Das kenne ich."
Das Bild nenne ich übrigens: Beeindruckend
Copyright (c)