Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen

Passwort vergessen?

15 7

Allmacht (3)

Von tastifix Samstag 04.03.2023, 09:12 – geändert 05.03.2023, 16:26

Nein, war er nicht! Es öffnete sich eine Seitentür und er trat ein. Jedoch fielen mir bei seinem Anblick fast die Augen aus dem Kopf und meine vor Aufregung zitternde Nase ab.
„Wau, so hab ich mir ihn nicht vorgestellt.Wie sieht der denn aus?“
Er trug nicht etwa ein weites weißes Gewand, wie immer in jenem dicken Buch (=Bibeldungsbums), wie ich von Frauchen wusste, behauptet wurde, sondern war sehr flott angezogen mit rot-weiß-kariertem Hemd, Kniebundhose und Wanderschuhen. Weshalb er die anhatte, verstand ich nicht. Berge waren hier nirgendwo zu sehen.
´Er hat ja alle Wiesen, Felder, Wälder und also auch Berge erschaffen. Er darf so rum laufen!`
Rot-weiß kariertes Hemd? Rot stand für Schönes und passte deshalb. Und Weiß für ganz tolles Brav sein. Hm, aber irgendwie … :
´So brav war dessen Sohn aber nicht, als er bei uns auf der Erde lebte. Der hatte gar mehrere Freundinnen gleichzeitig. Obwohl das Bibeldingsbums sowas streng verboten hatte.?`
Na ja, vielleicht sollte ich besser mein Maul halten.Wenn ich so daran denke, wie viele Weibchen ich in meinem Leben ...`

Unser Schöpfer sah jetzt ausgesprochen erschöpft aus.
„Himmel! Noch ein solches Exemplar heute, und es langt!“
Ich, ganz erschüttert:
´Der spricht ja mit sich selber. Dann gehts ihm wirklich nicht gut!`
Ich würde besonders charmant zu ihm sein. War sowieso anzuraten, denn ich wollte ja hier rein. Deshalb setzte mich in dem Korb gerade hin, ordnete die Pfoten ordentlich nebeneinander, führte meinen liebsten Dackelblick vor und wartete, noch ein bisschen bange, auf das, was jetzt auf mich zukommen würde.
„Na, Knödel, dann schau ich mal schnell nach, was hier so über Dich steht. Eigentlich muss ich es ja nicht, denn ich bin ja allwissend, wie Du weißt.“
´O je!! Was ist mit dem los? Ob er krank ist?`
Doch es kam noch heftiger:
„Also, was lese ich hier? Büchst man dauernd aus? Und darf man einfach alles klauen?“
Er wiegte zweifelnd den Kopf hin und her.
„Ob ich dann Dich wirklich hier aufnehmen kann … ?“
Mein Herz klopfte noch mehr:
„Lieber Gott, bittebitte, lies besser an anderer Stelle weiter!“
Er war sehr lieb und übersah zu meinem großen Glück die nächsten Seiten. Und danach folgte nur noch Lob:
„Prima, Du hast Dein Rudel stets verteidigt und extrem geduldig mit dem Menschennachwuchs gespielt. Und, was für mich ausschlaggebend ist: Du hast Deine Leute nie bösartig angeknurrt. Wenn ich das jetzt so lese, will ich noch mal Gnade walten lassen.“

´Uff, bin ich erleichtert!`
Fröhlich lief ich zu ihm, schmiegte mich an sein Bein und ließ mich nur zu gerne lange kraulen. Gott machte es anscheinend genauso viel Spaß.
„Ach, sag` mal, woran bist Du eigentlich gestorben?“, fragte er tatsächlich.
„Wegen einer Spinne, Spinna saurica!“ - ´Weshalb fragt der denn? Ich denke, der ist allwissend?`
„Ääh ... What?“, hakte er nach.
„Ja, wau, abaa, ich dachte ... “
Hilflos stotterte ich herum. Eigentlich wusste der doch immer alles, aber jetzt ...?
´Hat er etwa zuviel gearbeitet und weiß deshalb nicht mehr, was er alles erschaffen hat? Und hat keine Ahnung, welche entsetzlichen Ausgaben der Spinna saurica auf der Erde herum huschen? - Ja, bestimmt hat er sich beim Erschaffen zu sehr angestrengt, ist darum nicht mehr ganz so allwissend und vielleicht auch nicht mehr allmächtig?`

Ich vermutete richtig. Gott setzte sich auf seinen Thron und grübelte wohl über ´Spinna saurica` nach.
´Ob ich ihn jetzt mal tüchtig loben sollte, dass er sich ja sogar so etwas Tolles wie mich ausgedacht hatte!? Ob er dann wieder ein bisschen fröhlicher wird??`

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Allmacht (3)