Männer
Von
Fiddigeigei
Freitag 20.11.2020, 08:35
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Von
Fiddigeigei
Freitag 20.11.2020, 08:35
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Männer gewidmet zum Internationalen Tag des Mannes am 19. November
Eigentlich fällt dieser, mein Beitrag zum Weltgedenktag der Männer in das Fach der Tiefenpsychologie. Mit erstaunen erfuhren wir von engagierten Damen aus dem Forum, was man vom männlichen Geschlecht hält und zu was man es überhaupt braucht.
Ich möchte jetzt nicht auf die einzelnen mehr oder weniger scharfen Kommentaren der sich äußernden Personen eingehen, dass muss jeder mit sich selbst erledigen. Einmal wurde ich sogar als Vertreter dieser „Ungeliebten Rasse Mann“ dazu gezwungen, wegen eines Schlages unter die Gürtellinie, den Finger zu heben und ein deutliches „Na, na, na“ auszusprechen.
Nun der Zweck des Tages für den Mann besteht ja eigentlich darin, die Differenz von ca. 8 Jahren die zwischen der Lebenserwartungen einer Frau und einem Mann besteht auszugleichen.
Laut wissenschaftlichen Analysen treiben wir Männer uns regelrecht selber ins frühe Grab. Wir rauchen und saufen und gehen niemals zum Arzt und haben Null Bock auf Sport. Unser Sport findet in bequemer Lage mit Bier und Chips vor der Glotze auf dem Sofa statt.
Sport ist Mord hat schon der Whisky trinkende und ewig an einer Zigarre lutschende Winston Churchill, der übrigens 91 Jahre alt wurde, gesagt. Er war nie zuhause und somit ist das auch ein Beweis für meine Theorie“ Männer können so gar sehr alt werden, wenn man sie nur läßt“.
Geht ein Mann dann endlich zum Arzt, sagt dieser meist mit einem süffisanten Lächeln im Gesicht:
Ihnen ist nicht mehr zu helfen, warum kommen Sie erst jetzt? Denn, der dem Frühtod geweihte Mann geht ihm am Allerwertesten vorbei und sein bedauernswerter Zustand ist ihm dabei völlig Wurscht. Ärzte rechnen ganz einfach nach und stellen fest:
Männer bringen kein Geld in die Kasse! Warum jetzt noch einen Finger krumm machen.
Aber warum gehen Männer so mit ihrem Leben um? Warum trinken und rauchen sie? Warum gehen sie nicht zum Onkel Doktor?
Niemand hat sich bis jetzt damit beschäftigt, warum Männer eigentlich alles dafür tun um frühzeitig ins Gras zu beißen.
Mir hat dieses Phänomen keine Ruhe gelassen und im Gespräch mit einigen 1000000000000000000 Leidensgenossen habe ich den wirklichen Grund gefunden.
Ist es wirklich für den Mann eine Erfüllung, an der Seite einer Frau, die einer geschlechtlich völlig anderen Rasse zugehört sein Glück zu finden und damit ein langes Leben zu genießen?
Wir Männer sagen ein eindeutiges „Nein“. Man hat uns bereits in der Zeit unsere unschuldigen Jugend eingeredet Frau und Mann gehören zusammen. Und wir Deppen in unserem Verlangen nach gefährlichen Formel 1 Kurven und heißen Lippen lassen uns breitschlagen einen verpflichtenden Ehevertrag einzugehen, der sich nur mit einem totalen finanziellen Zusammenbruch des Mannes wieder lösen lässt.
Nach einigen Wochen Honigmond folgt dann die Katastrophe. Der Manne sieht täglich in einen Abgrund und beginnt ab dann verzweifelt sein Leben schnellstens zu beenden.
Auf eine angenehme, fast schmerzfreie Art und Weise lässt sich dies nur durch Rauchen, Saufen und Sport vor der Glotze sowie ohne Arztbesuche erreichen.
Dann aber, wenn der Mann eine Frau 8 Jahre vor- ihrem Ende- zurücklässt, dann wundert man sich und denkt darüber nach ,an was denn das liegen kann , wenn der plötzlich ach so Heissgeliebte sein Handtuch schmeißt.
Der Tag des Mannes bzw. der Welt Männertag ist eine Farce, indem dem völlig unschuldigen Individuen auch noch unterstellt wird, sie seien selbst schuld an ihrem frühen Abgang.
Die wirkliche Ursache aber, wird von der Frauenlobby verschwiegen und mit dem angeblich saumäßigen Lebenswandel der Männer erklärt. So zu sagen eine Entschuldigung dafür, dass wir Männer uns 8 Jahre früher ins kühle Grab legen bzw. gelegt werden!
Nachsatz:
Die von mir angegebene astronomische Zahl der befragten Männer stimmt nicht ganz. Die Wahrheit ist, ich habe mich nur selbst befragt!
Carlos
PS: Habe Männer bereits in meinem TB veröffentlich.