Es wird Zeit …
Von
Leon2000
Freitag 22.12.2023, 21:27
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Von
Leon2000
Freitag 22.12.2023, 21:27
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Es wird Zeit denn bald ist Weihnachten ! Der echte Weihnachtsmann wohnt in Finnland
Wusstet ihr, dass der echt Joulupukki (Weihnachtsmann) aus Finnland kommt? Hoch oben im Norden, am Polarkreis, wohnt er zusammen mit seiner Frau und einem Haufen lustiger Tontut (Weihnachtswichtel), die ihm beim Herstellen und Einpacken der Geschenke helfen sowie mit Rudolph dem Rentier und seinen Kumpels, die mit ihm gemeinsam an Weihnachten die Geschenke über den ganzen Globus verteilen. Ich komme jetzt zu meiner wahren Geschichte und wünsche Euch viel Spass und ein wenig Abenteuer beim lesen ! Ich besuchte Joulupukki den echten Weihnachtsmann das erste mal in den siebziger Jahren es war Sommer und es war auch hier am Polarkreis sehr heiss ca. 34 Grad und die Temperatur passte wirklich nicht zum Weihnachtsmann . Also beschloss ich den Weihnachtsmann in zwei verschiedenen Jahrzehnten zu besuchen 1983 und 2000 und immer nur im Winter ! im Jahr 2000 war ich genau am Heiligenabend dort und habe sogar mit den S´ami ins neue Jahr gefeiert . Alles war wie ein Traum der beleuchtete Weihnachtsmann Park mit dem Weihnachtsmann Blockhaus sowie die verschneite Taiga im Vollmond . Am 03.01.2001 musste ich leider den Weihnachtsmann verlassen denn Murmansk ( Russland) meldete für die nächsten Tage 40 Grad minus meine S`ami Freunde gaben mir den Rat ich solle nach Süden zum Bottnischen Meerbusen fahren denn dort waren es nur 28 Grad minus . Ich habe alle dieser Reisen in Europa und Russland mit meinem eigenen spezialisolierten Wohnmobil gemacht.