Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen

Passwort vergessen?

15 10

Erinnerungen

Von Feierabend-Mitglied Samstag 16.12.2017, 11:51

Ach, waren das noch Zeiten als wir im verschneiten Winterwald selbst unseren Tannenbaum schlagen konnten. Dann das Riesenungetüm aufs Autodach luden und nach Hause brachten.

Mittlerweile sind die Kinder aus dem Haus und das Bäumchen fällt wesentlich bescheidener aus - einfach beim Supermarkt auf den letzten Drücker schnell einen mitnehmen und gut ist.

Diese Woche standen bei unserem Penny an der Ecke die Tannenbäume schön verschnürrt zum Schnäppchenpreis von 14,99 - klar da muß man nicht lange überlegen - da nimmt man einen mit und vertraut auf Augenmaß und etwas Glück. Doch leider denkt nicht jeder Mitbürger so, und so stürzte die Kassiererin gestern etwas empört aus dem Laden und fragte einen ältern Herrn, warum er die Bäuime einfach auspackte. "Ich muß doch sehen was ich kaufe!" versuchte er sich zu rechtfertigen. "Aber sie haben das Schild doch gesehen: Das Auspacken der Ware verpflichtet zum Kauf." "Nein" grummelte er. "Darauf habe ich nicht geachtet." Also jedenfalls gab er klein bei, bezahlte und mühte sich anschließend damit ab den ausgepackten Baum auf seinem Fahrrad nach Hause zu transportieren.

Ja, und dann wird zuhause losgemeckert, das der Baum nicht perfekt gewachsen ist und da ist eine kahle Stelle und dort sind die Äste zu dicht.....

Aber stopp, was ist mit diesen Menschen los, die von einem simplen Baum Perfektion erwarten? Halten die sich selbst für so herausragend und fehlerfrei, dass sie sich ein Urteil erlauben können?

Eine Tanne ist eine Tanne und gerade die kleinen Eigenheiten machen sie unverwechselbar und lassen dem Schmückenden viel Spielraum für die eigenen Kreativität. Noch steht unser Nordmann ja fest verschnürrt auf dem Balkon - sein Geheimnis wird er also erst am Heiligen Abend preisgeben - aber eines weiß ich jetzt schon, wenn er fertig ist ist er der schönste Baum weit und breit....

MD

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Erinnerungen