Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen

Passwort vergessen?

60 6

Die unendliche Geschichte

Von Merlynn Mittwoch 21.06.2023, 19:38 – geändert Samstag 29.07.2023, 21:35

Die war kurioserweise von M. Ende, in Gedenken an ihn nenn ich unser zu entwickelndes Machwerk mal so.

Eine Geschichte von uns allen ist ein Spiel. Ein Spiel braucht Regeln.
Hier sind sie:
1. Jeder führt den angefangenen Satz zu Ende. (Das entfällt für den Eröffner der Geschichte.) Er schreibt einen weiteren kompletten Satz. Dann fängt er einen neuen Satz an, den er nicht zu Ende führt.
2. Der nächste Schreiber muss natürlich zwingend jemand anders sein. Man kann nicht 2 Beiträge direkt hintereinander schreiben.
3. Durch zeitgleiches Schreiben wird es Überschneidungen geben, so dass die Geschichte sich verzweigt. Die weiteren Schreiber können sich aussuchen, welchen Zweig sie fortsetzen wollen.
4. Für den Sinn und die bessere Lesbarkeit sollten sich möglichst alle Schreiber an die Erzählweise halten, also an Namen, Erzählperspektive und Erzählzeit.. Und möglichst keine Kommentare außerhalb der Geschichte!

Bitte entschuldigt in den Regeln die Verwendung des generischen Maskulin.

Sollte innerhalb von 24 Stunden keiner den Anfang machen, werde ich beginnen. Ich werde mich dann zurück halten um immer dann einzuspringen, wenn 24 Stunden lang nichts geschrieben wurde.

Auf geht's! Ich wünsche uns allen geistreiche Worte.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Die unendliche Geschichte