Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen

Passwort vergessen?

6 6

Die Feuertaufe

Von tarena Montag 23.07.2018, 11:50

Sie stöhnte. Ein unverständliches Murmeln kam über ihre geschwollenen Lippen. "Ella, Liebling, kannst du mich hören, mich verstehen?" Jack beugte sich ganz tief über sie. "Ella, mein Schatz, sag ein Wort!" "Was .. was...hast.. du ... gesagt?" stammelte sie. "Schatz, ich liebe dich". Sie blinzelte ihn ungläubig an. ..Hatte sie ihn verstanden? hoffte er erwartungsvoll. Ja," hauchte sie und fiel dann erschöpft wieder in die Kissen zurück.

Ein erstes Zeichen , erste Laute nach wochenlangem Koma und aus dem weißen dicken Kopfverband öffnete sie langsam ihre dunklen Augen und blickte ihn groß an, nein, mehr durch ihn hindurch. Ihre Augen glühten wie zwei Kohlen aus einem Schneemann. Denn sie steckte, bis auf ihre Augen, Mund und Nasenspitze ganz in einem weißen Verband.
" Mir ist heiß. Ich brenne. Ich habe Durst." wimmerte sie. Das waren seit Wochen ihre ersten verständlichen Worte. Jack atmete tief auf. Sie wird leben, Gott sei Dank, dachte und hoffte er. Und vor allem den vielen Ärzten sei Dank, die sie schon seit Monaten behandelt hatten. Er schob vorsichtig einen Strohhalm zwischen ihre verquollenen Lippen, und sie konnte erstmalig wieder schluckweise selbst trinken. Der künstliche Tropf war entfernt worden." Wo bin ich?" waren ihre nächsten Worte. "Schatz, du bist in Sicherheit, du lebst und wirst bestens versorgt," munterte ihr Freund sie auf. Am liebsten wollte er sie gleich in den Arm nehmen, diese große weiße Puppe. Aber das ging noch nicht.

Was war denn nur geschehen?
Sie begann sich langsam wieder daran zu erinnern, dass sie bei einem 10 000 Meterlauf im outback nach 25 km in einen Feuersturm geraten war, sich auf einen Felsen gerettet hatte und dann trotzdem vom Feuer eingekreist wurde. Wie durch ein Wunder wurde sie von einem Helicopter entdeckt und von ihm in eine Klinik gebracht. Danach verlor sie die Besinnung.

Ihr Freund und ihre Eltern erfuhren dann, dass Ellas Haut zu 65% verbrannt waren, ebenso ihre wunderschönen schwarzen Haare. Man muss erwähnen, dass sie eine bildhübsche, junge Frau von 26 Jahren, sportlich und lebensfroh, gewesen war. Ja, gewesen! Sie hatte gerade mit Erfolg ihr Jurastudium abgeschlossen, gefeiert und hatte sich frohgemut zu diesem Wettbewerb gemeldet.
Und nun das!
Ein Schicksalsschlag , der wie ein Vulkanausbruch fast ihr Leben, ihre Zukunft zerstört hatte.
Ja , so schien es zu diesem Zeitpunkt.
Als sie zum ersten mal im Spiegel ihr Gesicht sah, erschrak sie fürchterlich und noch mehr, als die Verbände abgenommen wurden. Eine dunkle Fratze mit einem verbranntem Körper starrte sie an. " Oh, mein Gott, was für ein Monster guckt mich da an." Sie weinte, aber aus ihren Augen kamen keine Tränen. Sie war ja ausgetrocknet wie eine Strohpuppe. Sie stöhnte laut auf. "Liebes, beruhige dich doch, es wird alles für dich getan. Alles wird gut . Ich liebe dich! Das wird wieder ," tröstete er sie.
Als optimistisch geprägter Mensch kam so langsam nach und nach ihr Lebensmut zurück und sie sagte: " Mein Gott, ich lebe ja schließlich noch und ich habe dich, ich will leben. Und sie fügte hinzu," Zum Glück habe ich meinen Verstand nicht verloren, ich kann auch noch atmen, hören, sehen und sprechen. Ich werde es schaffen." Das beeindruckte ihren Freund sehr und ihre Eltern, Verwandten und Freunde ebenso. Sie halfen ihr so gut sie konnten, sie auf ihr neues Leben vorzubereiten und sie zu begleiten. Sie freute sich über die kleinsten Fortschritte, die ihr Aussehen verbesserten.

" Ihre Organe waren schließlich funktionsfähig, Gottseidank! " Du hast immer noch die schönsten Augen der Welt, die mich anschauen, " Er wollte sie küssen, doch das war ein Verbot des Arztes. Nicht den geringsten Körperkontakt!
Seine unerschütterliche Liebe zu ihr, trotz allem, ihrem Monsteraussehen, gab ihr Kraft für auf ein neues, anderes Leben, als das sie sich einst vorgestellt hatte.
Täglich besuchte Jack sie, munterte sie auf und entwarf ein schöne Zukunft mit ihr gemeinsam.
Und tatsächlich, es gelang ihr. Sie ließ sich nach den monatelangen Krankenhausaufenthalten und vielen Operationen in der Öffentlichkeit mit ihm und er mit ihr auf der Straße und bei
Veranstaltungen sehen. Dass die Menschen ihr verstohlen , unverhohlen oder erschrocken nachschauten, unliebsame Bemerkungen machten, kümmerte sie bald nicht mehr. Selbstbewusst trat sie auf. Sie gründete einen Verein für vom Schicksal entstellte Menschen.
Das war ihr Auftrag. Das wurde ihre berufliche Erfüllung. Und schließlich heirateten die beiden.
Die Liebe hatte gesiegt und sie gerettet.
Auch Jack hatte die Feuerprobe bestanden. Alle Achtung!
Das Unglaubliche geschah. Sie bekamen auch noch ein Kind.

Als erstes bekam sie eine schöne langhaarige Perücke. Und dann eine Haut-plantation nach der anderen. Viele Operationen folgten.
Er besuchte sie täglich . Ebenso ihre Eltern
Es kam der Tag, an dem sie ihr Mumiengesicht zum ersten Mal im Spiegel sehen wollte. Sie war geschockt über ihre schreckliches Monsteraussehen. Total entstellt war sie. Sie war verzweifelt, aber der Lebenswunsch war stärker.
schönsten Augen, meine Liebste," tröstete er sie und warf ihr eine Kusshand zu. Langsam erholte sie sich von dem Schrecken. Wohl oder übel musste sie sich mit ihrem Aussehen abfinden. Mit dem guten Aussehen war es nun für immer vorbei und das mit nur 26 Jahren! Berühren konnte und durfte Jack sie noch nicht. Er freute sich, dass sie trotz größter Verletzungen ihren Lebensmut langsam wieder gefunden hat. Sie war immer ein positiver Mensch gewesen, hatte gerade ihr Jurastudium mit Erfolg abgeschlossen. Sie war außerdem sehr sportlich und vor allem auch sehr hübsch. Sie schaute die nächsten Wochen nicht mehr in den Spiegel.
Fortschritte. Schließlich musste sie 60 Operationen über sich ergehen lassen. Als Erstes bekam sie eine wunderschöne Perücke, ihre zum Teil verstümmelten Hände bekamen Prothesen, auch ihre miss formten Füße. Und vor allem erhielt sie nach und nach durch viele Operationen neue Haut verpflanzt, die ihr Aussehen immer mehr ein bisschen milderten, verbesserten.
Sie war bald so mutig, sich mit ihrem verunstalteten Äußerem in der Öffentlichkeit zu zeigen.
Sie übersah das entsetzte Anglotzen von Menschen auf der Straße. Sie überhörte die Worte mancher verständnisloser Bürger oder Kinder. Ihr unerschütterlicher Mut und Hoffnung gaben ihr Kraft. Sie war sich ihrer inneren Werte bewusst und darauf bedacht, aus ihrem neuen Leben etwas zu machen. Sie trat öffentlich auf und hielt Vorträge, auch im TV über das Vermögen des Menschen, trotz äußerer Verletzung dem Leben einen Sinn zu geben. Große Anerkennung und Beifall wurden ihr zu teil. Das stärkte sie in ihrem Tun. Sie ging auf Vortragsreisen und machte ähnlich vom Schicksal betroffenen Menschen Mut ihr Leben zu leben. Sie gründete einen Verein. So hatte sie eine neue Lebensaufgabe gefunden. Ihr Rechtsstudium kam ihr dabei zu Hilfe.
Außerdem begann sie auch wieder Sport zu treiben. Ihr Freund blieb ihr treu.Sie heirateten. Und schließlich wurden die beiden mit einem eigenen Kind beglückt.
Jack hatte die Feuerprobe bestanden Die Liebe hatte gesiegt.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Die Feuertaufe