Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen

Passwort vergessen?

10 9

Von der Tücke ein technischer Legastheniker zu sei

Von ehemaliges Mitglied Freitag 13.09.2019, 11:02

So zumindest, bezeichne ich mich selber.
Eigentlich hat man mir ein Verstehen der Technik angedichtet, da ich mir ja auch gut Zahlen merken kann und im Kopf recht helle sein soll, wenn da nicht diese Computerware wäre.
Ich war da mal sehr interessiert dran, fand das alles wunderbar und besonders, aber mit der Zeit und der zunehmenden Technik, schwand mein Interesse.
Nein, nein, das soll nun kein Statement für oder gegen den Computer werden...alles in allem vermisse ich den Kontakt zu den Meinen, die ich inzwischen im Inet kennen gelernt habe.
Besonders merkbar wird es immer, wenn der PC, Tablett, Smartphone oder auch das Laptop nicht funktionieren.
Wie unlängst!
Mein Läppy wurde immer langsamer und verschluckte mit der Zeit auch Texte, die ich eigentlich für andere zum Lesen gedacht hatte; na Mahlzeit!?
Dann konnte ich keine Bilder mehr hochladen, und schließlich saß ich lange Minuten am PC, bis der endlich überhaupt in Gang kam.
Man sagt im allgemeinen Frauen so etwas nach, dass sie immer lange im Bad brauchen, aber der PC war noch langsamer als ich. Nun bin ich im Bad innerhalb von 10 Min. fertig, aber der PC war noch immer nicht ON.
Ich kam ins Grübeln!
Könnte es denn vielleicht damit zusammenhängen, dass ich da etwas aus dem www. hochgeladen habe, oder begann es schon viel früher?
Was kann ich selber daran verändern?
Mal ein Brainstorming machen, und die Sache analysieren; das kann ja nicht so lange dauern…muss ja nur mein technisches Verstehen auf Erbsengröße hoch pumpen.

Also...ich habe doch mal gelernt, dass man den PC defragmentieren kann; gesagt getan.
Dann habe ich gelernt, dass man auch den Browserverlauf löschen kann; hat nach 2 Jahren etwas Zeit in Anspruch genommen.
Bisher alles ohne Erfolg.
Dann kam ich auf die Idee einen HP Systemcheck zu machen; Stunden später auch ohne Ergebnis.
Ein volles Antivirusprogramm Inanspruchnahme genommen, ebenfalls kein Ergebnis.
Nichts half mir. Ich betete zu den Engeln der Technik und bekam die Eingabe...Werksrückstellung, um auch das fälschlich hochgeladene vorsichtshalber zu entfernen.
Gesagt getan: Dateien auf eine externe Festplatte geparkt, die Werksrückstellung, die ich wahrscheinlich nicht wiederfinden werde, initiiert und ab geht die Luzzi (Ähnlichkeiten mit reellen Personen ist reiner Zufall) ...Stunden später war der Spuk vorbei.
Windows begann sein Programm von Neuem und ich machte die nötigen Einstellungen, und ich freute mich, dass ich ja so viel technisches Verstehen habe...Mensch was ich nicht alles kann, ein richtig kleines Kleverli!
Dann ab ins Programm und schnell einen anderen Browser suchen und installieren, denn sonst habe ich nur die Mikrosoft Suchmaschine 'Bing' zur Verfügung, die ich nicht so gerne mag. Zudem habe ich auf Google alle meine Favoriten gespeichert…bin ja bequem, will nicht lange suchen.
In Bing kam ich fast ohne Probleme 'rein, aber nicht weiter. Entweder gab es die Seite nicht oder ich war nicht mit dem Inet verbunden, aber gerade das war ich.
Ach herrje, hoffentlich habe ich jetzt nichts falsch gemacht.
Ich habe lange probiert den Fehler zu finden, aber da kam dann wieder dieses technische Halbwissen zum Vorschein, denn egal was ich tat, ja sogar in die Fritz. Box bin ich gegangen, habe aber nicht den Fehler gefunden, dabei stand er mir direkt vor Augen...das ist vielleicht tückisch.
Ein Nachbar einer Nachbarin hatte dann das rechte Verstehen und war mir auch bereit zu helfen.
Er hat Telefontechnik gelernt und kannte sich mit so einigem aus. Zuerst prüfte er tatsächlich, über die Fritz. Box die Verbindung und kam zu dem Ergebnis, dass ich nur Kilobits an Leistung hatte, also das Internet seine angeforderten Infos gar nicht an meinen PC weitergeben konnte.
Der junge Mann machte dann ein Update und siehe da, plötzlich hatte ich Megabits...wesentlich mehr und auch das Internet war wieder zugängig.
Allerdings hat er auch gemerkt, dass ich viel zu viel an meinen Anbieter zahle, der nicht die Leistung bringt, die ich in unserem Vertrag stehen habe...so kann es gehen.
Ich muss mich nun damit auseinander setzen...aber nicht mehr heute, verschieben wir es doch auf morgen.

Copyright (c)

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Von der Tücke ein technischer Legastheniker zu sei