Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen

Passwort vergessen?

11 10

Sapperlot!

Von CeeBee Mittwoch 16.08.2023, 19:17 – geändert Mittwoch 16.08.2023, 19:35

Soeben las ich in einer Meldung, dass Ötzi, jener, der 1991 von Touristen in den Alpen unter Eis und Schnee gefunden wurde, dort etwa um 3250 vor Christus lebte und als Jäger durch die Bergwelt streifte. Er soll seinem Erbgut nach aus Anatolien stammen.

So jedenfalls haben das gentechnische Untersuchungen jüngst zutage gefördert.

Demgemäß konnte man nun dank fortgeschrittener Technik mit dem isolierten Genmaterial herausfinden, dass Ötzi zu Lebzeiten eine dunklere Haut besaß als zunächst angenommen und dass er wahrscheinlich eine Glatze trug.

Weitere Untersuchungen haben ergeben, dass jedes Mal, wenn er von seinen Ausflügen zurück nach Hause kam, er sich an der Flötenmusik seiner Nachbarin erfreute, im Sommer die Nebel umwaberten Sonnenaufgänge liebte und mit Vornamen Rudolf hieß. Laut den ermittelnden Forschern wird noch akribisch an der Entschlüsselung seines Nachnamens gearbeitet. Die bis dahin freigelegten Zeichenfragmente lassen entweder auf den Geburtsnamen seiner Mutter schließen oder Ötzi hatte sich damals, nach der Vermählung mit der Tochter des Dorfältesten für das Führen eines Doppelnamens entschieden. Es sei nur eine Frage der Zeit, bis das Rätsel gelöst sein wird, so heißt es in dem Bericht.

Ich bin bass erstaunt und gleichermaßen begeistert, was die Wissenschaft heutzutage, zirka 5000 Jahre nach Ötzis Geburt, auf die Beine stellen kann und sage:

... Meine Hochachtung!

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Sapperlot!