Kindermund
Von ehemaliges Mitglied Montag 16.03.2020, 04:23
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Von ehemaliges Mitglied Montag 16.03.2020, 04:23
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Meine Enkelkinder sind zweisprachig aufgewachsen. Da die beiden Mädchen schon früh mit den Eltern aus beruflichen Gründen nach USA gezogen waren haben sie als kleine Kinder keinen deutschen Kindergarten besucht. Daher kannten sie auch keine typischen deutschen Schimpfwörter . Als sich die Älteste einmal über ihren Opa geärgert hatte fiehl ihr daher auch kein Wort ein mit dem sie sich Luft machen konnte . So holte sie tief Luft und schnaubte "Du, du komischer Opa du." Inzwischen ist sie selbst Mutter einer kleinen Tochter die auch zweisprachig aufwächst. allerdings nun wieder in Deutschland .Als sie mal über ihren Papa schimpfen wollte sagte sie zu ihrer Mutter. " Das ist ganz doof, wenn ich mal maulen will versteht der Papa ja immer was ich sage. Der kann nämlich mehr Deutsch als er zugibt." Papa ist Amerikaner.