Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen

Passwort vergessen?

9 9

Irgendwie???

Von Karni Samstag 21.11.2020, 16:31

Weiß nicht so richtig was ich denken soll?? Ihr Wohnzimmer war so leer geworden. Sie bemerkte meine Blicke.,, Meine Mutter ist doch gestorben, und da habe ich das Klavier weggeben. Meine Mutter haette das nie überwunden, wenn ich es zu ihren Lebzeiten weggegeben hätte. Sie hat sich das Klavier für mich vom Munde abgespart. Ihre Tochter sollte, musste unbedingt Klavier spielen. Weil, sie haette es so gerne gelernt, aber der Krieg verhinderte es. Das Geld für die Klavierstunden zeigte sie mir immer, wie schwer sie es verdiente. Ich war auch eine gute Schülerin, aber ich HASSTE das Klavierspielen. Hätte meine Freizeit lieber anders verbracht. Musste ja auch auf ein musisches Gymnasium gehen. Habe dann aber nicht Musik studiert wie Mutter es gerne gewollt hätte, sondern wie Vater, Maschinenbau. Hatte also doch was vom Vater geerbt. Mein Talent half mir dann aber im Studium Geld zu verdienen, denn ich lernte die Orgel zu spielen. Und Organisten die aushelfen konnten, wurden in beiden Konfessionen immer gebraucht. Als unser Haus fertig war, schickte uns Mutter das Klavier. Wir konnten es nicht verhindern. Und immer wenn Mutter uns besuchte, musste ich ihr vorspielen. Meine Söhne haben nicht einmal eine Taste angeschlagen. Aber nun ist das Klavier weg, und ich habe kein schlechtes Gewissen. "

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Irgendwie???