Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen

Passwort vergessen?

3 4

Hermann und die Geldwäsche

Von ehemaliges Mitglied Dienstag 05.03.2019, 15:28

Ich hatte Frühschicht und dachte mir, es wäre schön, wenn ich gleich früh die Kochwäsche ansetze.Wenn mein Sohn dann mittag kommt, könnte er sie ja aufhängen, was er auch tat.

Gegen 15 Uhr flog ich wieder zu Hause ein und nahm mir vor mein Auto aus der Durchsicht zu holen. Da ich immer bar bezahle, suchte ich ein paar Scheine. Dabei bemerkte ich nen kleinen Stapel 100DM Scheine auf dem Vertiko. Sie waren ein wenig feucht, aber es war niemand da zum frage. Also nahm ich mir 3 Hunderter und fuhr zum Autohaus, bezahlte mit den Scheinen und kam pünktlich zum Abendbrot wieder nach Hause.

Dort waren alle irgendwie aufgeregt.Mein Sohn hatte ca. 2000 DM in Hundertmarkscheinen .....aus der Waschmaschine geholt. Sie lagen dort fein säuberlich gestapelt drin.Wir rätselten wie sie sie da rein gekommen sind.Haben sie Geldfälscher reingelegt? Oder wollte Gott (an den keiner glaubte in unserer Wohnung) uns ein Zeichen setzen?

Ich nahm einen Schein am nächsten Tag mit auf Arbeit und fragte meine Kollegin.Diese schaute sich den Schein an und verglich ihn mit einem Hunderter aus ihre Börse. Dabei stellte sie fest, das Wasserzeichen und Farbe sich sehr unterschieden. Ihr Mann arbeitet bei der Polizei und sie bekam Panik. Ich sollte den Schein vor ihren Augen verbrennen....schnell nahm ich ihr den weg und fuhr zur Sparkasse.

Dort präsentierte ich den Schein und die Kassiererin bestätigte mir das der Schein ok sei. Man hatte etwa 1992 die DM Scheine nach und nach durch neue ersetzt , welche andere Wasserzeichen hatten um die Fälschungssicherheit zu erhöhen.Ich konnte die Scheine beruhigt verwenden.....

Was aber hat die Geschichte mit Hermann zu tun?

Nun in finanziellen Dingen hatte Hermann ein gespaltenes Verhältnis zu seiner Frau Trudel(oder sie mit ihm). Jeder der beiden "versteckte SEIN Geld". Sie in ihrer Unterwäsche und er in der Bettwäsche.

3 Jahre nach seinem Tod bekam ich einmal "neue Bettwäsche" von Trudel geschenkt. Da sie schon ein wenig muffig roch, vom langen Liegen, wusch ich sie....und so kam ich in den Besitz von 2000 DM durch Geldwäsche die Hermann dort versteckt hatte.

Ich erzählte Trudel davon und wollte ihr das Geld zurück geben....aber sie entschied den beiden andern Kindern auch je 2000 DM zu schenken.

Hermann sei Dank.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Hermann und die Geldwäsche