Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen

Passwort vergessen?

27 12

Das Gespräch

Von Feierabend-Mitglied Freitag 01.05.2020, 18:34 – geändert Freitag 01.05.2020, 20:26

Ja es ist anstrengend.
So habe ich mir eine Partnerschaft nicht vorgestellt.
Lass uns die Sache beenden.
War im Ferienhaus. Wir telefonierten so wie seit einem Jahr jeden Abend den wir getrennt waren.
Meine Freundin hatte gemeint, Sie hätte ihre Freundinnen schon viel zu lange vernachlässigt, wollte sich mit der Einen oder Anderen auf einen Kaffee treffen und deutete an, ich säße dann allein in Ihrer Wohnung.
Ich wiederum wollte, konnte das Ferienhaus in einen 1000 m² Garten nicht völlig verwahrlosen lassen. Da Sie keine Lust zu so etwas aufbrachte, fand ich die Gelegenheit günstig, fuhr also nicht die 70 km zu Ihr, sondern 130 km in die andre Richtung und machte es mir vor dem Kaminofen so richtig, mit einer Flasche Rotwein gemütlich. Kümmerte mich wegen dessen Anwesenheit nicht um Ihren Hund, sondern las ein Buch.
Ging am Mittwochabend (der einzige Öffnungstag) in die Dorfkneipe und unterhielt mich angeregt bis weit nach Mitternacht.
Wehrte mehr oder weniger erfolgreich die Versuche ab, mich unter den Tisch zu trinken. Jeder der Stammgäste hätte es locker geschafft aber man erlaubte! mir auch Brause oder Wasser zu trinken und da eine Runde dort noch bezahlbar ist, beteiligte ich mich rege am Ausgeben und so blieb die Harmonie im Gleichklang.
Tagsüber wanderte ich durch die herrliche Natur und traf z.B. bei einem 4-stündigen Fußmarsch 1 Person, den Förster und sonst niemanden. Stellte fest, dass die Kneipe im Nachbardorf zwar 4 Tage in der Woche öffnet, aber erst abends und heute gar nicht,
Mähte den Rasen, kappte das Efeu und begann einen Versuch mit Terra Preta. Bekam von einer Nachbarin einen Hokkaido Kürbis, mit einem handgeschriebenen Rezept geschenkt und kochte damit eine sehr schmackhafte Kürbis-Ingwer-Suppe..
Ja sagte ich. OK. Reisende sollte man nicht aufhalten. Das Gespräch plänkelte noch so dahin und wir legten auf.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Das Gespräch