Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen

Passwort vergessen?

7 7

Vergesslich

Von Feierabend-Mitglied Montag 15.05.2023, 16:41

Es gibt einen großen Schauspieler, der sich seinen Text nicht mehr merken kann und als sich das herum spricht, will ihn niemand engagieren.
Nach vielen Jahren findet er endlich ein Theater, das bereit ist, ihm eine Chance zu geben, wieder zu glänzen. Der Regisseur sagt: “Das ist die wichtigste Rolle, aber sie hat nur eine Zeile. Du kommst bei der Eröffnung auf die Bühne und trägst eine Rose. Du hältst die Rose mit einem Finger und einem Daumen an deine Nase, schnupperst tief an der Rose und sagst dann: ‘Ah, der süße Duft meiner Geliebten'”.

Der Schauspieler ist begeistert. Den ganzen Tag lang übt er seinen Text immer und immer wieder. Endlich ist die Zeit der Aufführung gekommen. Der Vorhang hebt sich, der Schauspieler betritt die Bühne und sagt mit großer Leidenschaft den Satz: “Ah, der süße Duft meiner Geliebten”.

Das Theater bricht aus. Das Publikum schreit vor Lachen, aber der Regisseur ist stinksauer! Der Schauspieler sieht fassungslos aus. “Du verdammter Narr!”, schreit der Regisseur. “Du hast mich ruiniert!”

“Was ist passiert? Ich bin sicher, ich habe meinen Text nicht vergessen!” “Nein!”, schreit der Regisseur. “Du hast die Rose vergessen!”

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > HUMOR für alle > Forum > Vergesslich