Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen

Passwort vergessen?

5 5

"Und wer nimmt den Hund"

Von Novelle Dienstag 27.08.2019, 06:56

Der Titel des in Hamburg gedrehten Films verspricht Vergnügen. Die Geschichte wurde schon öfters dargestellt. Nach 25 Jahren Ehe ist der Alltag grau und ohne jegliche Spannung. Der Ehemann widmet sich mit Energie und Ausdauer seiner blutjungen Geliebten. Die Ehefrau bäumt sich auf. Beide versuchen eine Ehetherapie. 
Da der Film in Hamburg gedreht wurde, werden schöne Panoramabilder aus der Hafenstadt gezeigt. In Hamburg Lebende können raten, in welchem Lokal welche Szenen aufgenommen wurden.
Glaubhaft sind die beiden Hauptdarsteller des Ehepaars, Martina Gedeck und Ulrich Tukur. Deren erwachsene Kinder gefallen mir überhaupt nicht. Geradezu ätzend finde ich die gemeinsame Tochter.
In Hamburg brennen immer mal wieder Fahrzeuge. Deswegen finde ich den Racheakt, das Fahrzeug des Ehemannes anzuzünden, deplatziert.  
So geht es also in einer Ehetherapie zu. Die Paartherapeutin gibt sich gekonnt Mühe. Der Hund, den die gesamte Familie sehr liebt, bleibt auf der Strecke. 

Abschließend wünsche ich der Ehefrau, dass sie ein befreites und glückliches Leben schafft. 

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Hamburg > Forum > "Und wer nimmt den Hund"