Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen

Passwort vergessen?

5 6

Nüsse

Von ehemaliges Mitglied Dienstag 05.11.2019, 16:29 – geändert Dienstag 05.11.2019, 20:03

Zudem – ich weiß gar nicht mehr wo genau unweit von Benares - wartete ich auf einer Bank an einer Bushaltestelle am Rande der Wildnis. Eine Affenmutter mit ihrem Kind vor dem Bauch kam herbei. Die Mutter hatte nur ein Auge und schaute auch sonst recht wüst aus. Sie kletterte auf die Bank, setzte sich neben mich, griff in meine Erdnußtüte, nahm Nüsse heraus, brach sie mit ihren geschickten Fingern und gab davon ihrem Kind, bevor sie selbst aß.

Dann änderte sie aber geschwind ihre Taktik indem sie mir die Tüte geschickt entriß, mit ihr samt Kind davon sprang. Die an der Haltestele Wartenden lachten, und ich lachte ebenfalls suchte aber nach einer Moral, nach einem Witz, der dahinter stand, gelangte zu der Einsicht, daß es unfair ist, den Affen die Nüsse weg zu futtern, zudem sich Affen Nüsse selbst nicht kaufen konnten. Damit begnügte ich mich, vielleicht galt ich doch jetzt im Reich der Affen, bei Mutter und Kind als Gönner...

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Geschichten schreiben > Forum > Nüsse