In Wien
Von
Jungfrau75
Mittwoch 29.05.2024, 15:51
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Von
Jungfrau75
Mittwoch 29.05.2024, 15:51
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Wir waren auf unserer Wohnmobil-Tour auf dem Rückweg von Ungarn in Wien gelandet und mein Mann Peter und ich , wir freuten und schon vorher auf die Stadt, obwohl das immer etwas schwierig war, denn mit unserem Hund Bea (kleiner Rauhaardackelin) war das nicht so einfach !
Also war ich auch nicht zu traurig, dass ich meinen Mann allein dorthin fahren lassen musste.
Denn wegen einer Unterleibsentzündung musste ich vom Campingplatz aus eine Frauenärztin aufsuchen, er brach deshalb allein auf.
Schnell war ich zurück und schnappte mir meinen kleinen Hundeschatz für einen Spaziergang. Ein Feldweg führte uns in den Wald und wir machten eine ungewöhnliche Entdeckung : plötzlich tauchten blaue Fliesen mitten im Wald auf, vertrauensvoll folgten wir ihnen, ja was war denn das ?!
Da sahen wir am Ende des Weges eine große bunte Glaskuppel, umgeben von weiteren Gebäuden! Ich ging immer weiter, landete an einem ganz besonderen Haus, einer alten Villa, aber offensichtlich von einem Künstler verschönert...
Auf der anderen Seite war eine Straße, die in ein Stadtviertel führte. Neben der Pforte ein Schild, das alles dem Maler Busch gehörte!
Den Namen kannte ich nicht, erst später las ich bei Google, dass er in Österreich bekannt war als Freund von Hundertwasser, der war mir ein Begriff !
Er wohnte nicht dort, hatte aber wie Dali das ganze Haus "künstlerisch umgestaltet", was etwas ganz aussergewöhnliches war...Davon später!
Erstmal zog ich mit meinem Schatz
In den Ortsteil, dem Hungergefühl nach... Wir entdeckten ein japanisches Restaurant mit ungewöhnlichem Essen auf viereckigen Tellern...inzwischen auch nicht mehr so selten...
Davon musste ich natürlich meinem Mann berichten, und wir beschlossen, dort nochmal hinzugehen, damit auch er in den Genuss des auffälligen Hauses kommen konnte...