Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
"Alt werden"
„Gedanken über das „alt“ werden. Alt werden, das ist so eine Sache. Jeder tut es, aber niemand will es zugeben. Man steht morgens auf, und“
Nass...nasser...zu viel Wasser
„Es war ein Samstagmorgen. Der Himmel war grau und der Regen prasselte unermüdlich gegen die Fensterscheiben. Die Woche war hektisch gewesen, und“
Die Gurken in nachbars Garten …
„„In die Erinnerung“, so schrieb die Schriftstellerin Christa Wolf, „drängt sich die Gegenwart ein, und der heutige Tag ist schon der letzte Tag“
Olympia 2024
„Eine Verwandte, frühere Amateursportlerin, wohnt jetzt in Griechenland. Wir haben uns über die Olymopischen Spiele unterhalten. Früher waren sie“
Das bisschen Haushalt oder Kevin allein zuhause 2
„Ähnlich wie die ersten Tage nur zum Mittagessen ein Spießbraten Brötchen. Toll, habe ich ewig nicht mehr gegessen, sowie weiter Döner und zur“
Das bisschen Haushalt oder Kevin allein zuhause 1
„Das bisschen Haushalt oder Kevin allein zuhause. Entspannt wache ich auf. Heute ist seit langem der erste Tag, an dem ich einmal tun und lassen“
Ein unvergesslicher Sonntagsausflug 1953
„Wieder einmal packten wir alle Dinge zusammen, die wir für einen Ausflug ans Wasser brauchten und die Vorfreude war groß. Fünf Kinder und die“
Wo meine Sonne scheint …
„Sommer 1957. Es herrschte allgemeine Aufbruchsstimmung in unserer Stadt. Die Stadtväter organisierten erstmals ein Stadtfest. Es sollte ein“
Erlebnis in der Kita
„Im Sommer fand das Kita-Fest statt. In sengendem Sonnenschein und über 30 Grad Hitze... Drei Tage vorher war ers die reine Hölle: 32 Grad, irre“
Ein Hund, eine Katze und eine Maus
„Die Adaption eines Liedes Wolfgang Schulz, 2024 Kapitelübersicht Seite Kapitel 1 2 Das Lied Kapitel 2 7 Frivol Kapitel 3 9 Alltagsroutine Kapitel“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?