Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
GUTER MOND
„GUTER MOND du bist so rund und schön, kann dich von meinem Zimmer sehn. du leuchtest aus der ferne, wie eine wunderschöne Laterne. jetzt zieht“
Erinnerungen Venezuela
„In Venezuela geht man nicht zu Fuß, auch nicht die kürzeste Strecke. Dafür gibt es Autos, Taxis und die „Por Puestos". Diese Sitzplatztaxis“
Kameradschaft ?
„Was nennst du Liebe? Ist es der Besitz ist es meine Treue oder mein Geist und mein Witz? Was ist schon ein Wolkenhimmel wenn die Sonne nie“
GEDANKEN
„es kommt der Abend ich denk an dich es kommt die nacht ich schlafe nicht es kommt der morgen ich denk an dich. warum schreibe ich dieses gedicht“
Schlag nochmal zu....
„1948, ich war 4 Jahre alt, die Eltern schickten meinen Bruder und mich los, um Fisch zu kaufen. Ich trottete mit ihm zum nächsten Fischladen und“
SOMMERTRAUM
„Herz am Herzen lagen wir am Hafer – im duftenden Grase. Ein sonniges Plätzchen fand sich hier. Von fern tönte Alltags-Gerase und es äugte nur ein“
Fritzen und die Kartoffeln
„Bild: Fritzen und die Kartoffeln Namens Fritzen gibt es viele; einge alt und andre groß, einen finde ich famos, der bekannt in diesem Spiele.“
Ein Stadtkind auf dem Lande
„oder wo kommen die Kälbchen her? Ich war etwas 5 Jahre alt, als meine Eltern aus Potsdam , mit mir fortzogen und sich zwischen Forst und“
Das Versteck
„Damals waren Frauchens Kinder und auch ich noch sehr jung. Wir tobten den halben Tag durchs Haus. Den ganzen ging nicht, denn sie mussten morgens“
Checkpoint Charlie
„Wenn ich meinen Enkelkindern die folgende Geschichte erzähle, sehe ich immer wieder ihre erstaunten Augen, und ich musste sie schon oft erzählen.“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?