Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
MEINE MUTTER
„Wenn sie auf der Insel war - für wenige Tage nur im Jahr, hat sie auf der Düne gern gesessen. Ihr Blick folgte dem Kutter. Sie liebkoste“
Wider die Vergesslichkeit
„"Wir sollten unbedingt heute noch ein paar Sachen einkaufen," meint Richard. Irma überlegt: "Stimmt, morgen ist Sonntag." Direkt nach dem Eingang“
NAVELSUSEN
„Navelsusen de hele Dag – un dat in mien Oller. Wat dor woll noch passeeren mag? Ik doch ja, ik wurr koller! Ik gung heel alleen, dor hebb ik hum“
Gesangstunde
„Antike Postkarte mit einem Motiv von Arthur Thiele (1860-1936) CoolPhotos_de_130301_00141_antik_saenger.jpg Es singe dem Gesang gegeben und das“
Plautziger Toppich *
„Kennst du den See im Plautzig, Nicht weit von Allenstein? Da lebte einmal Toppich, Ein böser, alter Mann. Er holte sich von wegen Nur alt und“
WIE ES SOLL SO WERDE
„Blumenzwiebeln will ich doch noch pflanzen und frage mich: Seh’ ich sie wohl noch blühen oder wird der Totenvogel tanzen, ehe die Lerchen“
Debring
„Prügelschwanger war es immer, wenn Sibbi ein größerer Junge in Reich-oder Sichtweite war. Das war ein rechter Tunichtgut und jedes Mal, wenn er“
Ach für die, die Oper nicht mögen geschrieben
„Wann es war. Ich weiß es nicht. Ich schlendre durch München. Lande bei Beck. Münchens Schickeria Kaufhaus. Mit der ausgefuchsesten CD Abteilung.“
Für eine Nacht voller Seligkeit...
„da geb`ich alles hin, so beginnt ein Lied aus einem alten Film das mir heute in den Sinn kam. Es erinnert mich an die Geschichte einer Frau die“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?