Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Weißt du noch....?
„Ich habe zwei Enkel, deren Geburt ich vor 32 und 24 Jahren begleitet und sehr nah erlebt habe. Dies hat ein tiefes Band zwischen uns geschaffen“
Herbstliche Windstreiche
„Für meine kleinen Enkel im Doppelpack Kommt her Kinder, kommt, geschwind Schau, im Garten spielt der Wind. Wie vergnügt mit Wohlgefallen Lässt er“
Alle Jahre wieder
„Im Herbst da fallen von den Bäumen die Blätter. Na, Donnerwetter! Im Frühjahr sind sie wieder dran. Na, denk mal an. Wenn Schnee und Eis die“
Pariser Szene
„Bild; eigener Versuch.nach einem Bild von Toulouse.. vor längerer Zeit.. Pariser Szene Henry Toulouse Lautrec von altem Adel verfiel schon früh“
Aus meinem Berlin-Tagebuch
„Neulich fahre ich mit der U-Bahn nach Kreuzberg, fast alle Sitze sind besetzt. An der Tür steht ein Pärchen, etwa Mitte 20, im Kinderwagen ein“
O'zapft wird stets.... nur nicht so wie gewohnt..
„O’zapft is! O’zapft wurd's im Zelt in München - O’zapft auch im Stall der Kuh. O’zapft wird so mancher Liter O’zapft beides, s'geht im Nu.“
Wind und Wasser
„Ginge es nach der chinesischen Harmonielehre Feng Shui, ich wäre schon längst zu einem Zombie mutiert. Hätte blutunterlaufene Augen mit dicken,“
Bedingungslose Liebe 1957
„Eine Geschichte, von der ich glaube, dass sie mein Leben geprägt hat, ich war 13 Jahre alt: Oft konnte ich nachts nicht schlafen, auf die Gründe“
„Tanze Samba mit mir..
„„Tanze Samba mit mir, tanze Samba den ganzen Tag... „ hörte ich eines Tages als ich auf meinem Balkon saß. Schaute um mich, um zu sehen woher“
Die Prophezeiung
„Hört zu ihr Erdenbürger, die Erde fleht um Hilfe. Schaut hin! Sie leidet Qualen, gebeutelt von uns allen. Gebt acht mit Blick auf Morgen.“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?