Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen

Passwort vergessen?

64 14

Mitgliedergruppen

Von Novelle Mittwoch 29.01.2020, 09:39

FA bietet über 100 Mitgliedergruppen Raum. Ich habe sie nicht gezählt.

Die Mitgliedergruppen "Erotik im Alter" und "Katzenfreunde" sind begehrt. Das sind Selbstgänger. Dort spielt sich immer etwas ab.

Dann gibt es Gruppen, die führen ein Schattendasein. Sie tümpeln vor sich hin. Kein Interesse. Da gibt es sogar Gruppen, die bestehen nur aus einem Mitglied: Dem Gruppengründer selbst.

Wozu sind eigentlich die Mitgliedergruppen da? Klare Antwort, die wollen speziell ihre Interessen pflegen. Sie haben sich auch vorgestellt, werden vorgestellt und schildern ihre Interessen.

Nun gibt es gar Mitglieder, die wollen diese verschiedenen Gruppen bewusst und gezielt zweckentfremden. Sie "schleichen" sich ein, um zu stiebitzen (sich aneignen), um zu stänkern, um Unruhe in die Gruppe hineinzubringen.

Ich versuche einmal ein mögliches Beispiel für die Zweckentfremdung: Zwei angenehme Gruppen nenne ich: "Koch- und Backzirkel" sowie "Kochen mit Spaß". Diese Gruppen machen wirklich Freude, für die, die daran etwas finden.
Nun stelle man sich mal vor, was in ähnlicher Form in anderen Gruppen, nicht in den genannten, vorkommt:

Ein "Neumitglied" setzt in "Kochen mit Spaß" einen Thread mit dem Titel "Kampf dem Hunger in der Welt". Ausführlich wird der Hunger in der gesamten Welt beschrieben. Dann wird energisch darauf verwiesen, dass die Mitglieder statt mit Spaß zu kochen, sich gefälligst darum kümmern sollen, wie sie den Hunger in der Welt bekämpfen. Und überhaupt die Gruppenbezeichnung "Kochen mit Spaß". Die sollen sich umbenennen. Kochen ist kein Spaß. Man bedenke die vielen Hausfrauen, die im Schweiße ihres Angesichts täglich die Familie nahrhaft versorgen.

Fluch und Segen des Internets. Es gibt keine Grenzen. Banaler Spruch: "Alles ist möglich, nichts muss." 

Kommentieren
Mitglieder > Veranstaltungen > Mitgliedergruppen