Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Trübes Wetter
„Es ist ein stiller Regentag, So weich, so ernst, und doch so klar, Wo durch den Dämmer brechen mag Die Sonne weiß und sonderbar. Ein wunderliches“
Mit dem Wohnmobil durch Italien; Teil 1-2-3
„Mit dem Wohnmobil durch Italien Teil 2 Mit dem Wohnmobil durch Italien Teil 3“
Rechenaufgabe - Marke Eigenbau
„Die Differenz der Quadrate zweier Zahlen ( a und b) beträgt 308. Würde man zu a und b jeweils die 4 hinzu addieren, würde die Differenz der“
B u c h s t a b e n s a l a t - Marke Eigenbau
„Im folgenden Buchstabensalat haben sich die Nachnamen von Nobelpreisträgern versteckt. Wer findet sie ?“
Rechenaufgabe - Marke Eigenbau
„Die Differenz der Quadrate zweier Zahlen ( x und y) beträgt 240. Würde man zu x die 2 hinzu addieren und zu y die 2 abziehen, würde die Differenz“
Zahlenrätsel - Marke Eigenbau
„Zahlenrätsel 121......105......4 85.........60.......5 23.........14.......? Welche Zahl ersetzt das Fragzeichen ?“
Meine eigene Lebensphilosophie
„einmal schriftlich formulieren ist mehr wert, als übliche Bla-bla-bla- oder Allgemeinphilosophien. Mir fällt mir auf, dass eigene“
Themen / Definitionen
„Von der Herbstsonne verwöhnt wünsche ich Euch einen schönen guten Morgen :sunny: In Relation zur Anzahl an Mitgliedern dieser Gruppe, ist hier“
Brückenrätsel - Marke Eigenbau
„Leichtes für die Zeit zwischendurch :) Gesucht werden Worte, die eine Brücke bilden zwischen dem linken und rechten Wort. Und zwar derart, dass“
Zahlenrätsel - Marke Eigenbau
„Welche Zahl ersetzt das Fragezeichen ? Bitte begründen ! 27........19 …......8 13 ….... 4...........1 33...... ...6 …..... 3“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?