Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen

Passwort vergessen?

6 6

Der kleine Unterschied .....

Von Harvey11 Freitag 12.09.2025, 09:10

Irland nicht zum ESC wegen Israel?
Vor dem Eurovision Song Contest (ESC) in Wien hat jetzt ein Fernsehsender öffentlich mit Boykott gedroht. Bei einer Teilnahme Israels am ESC will Irlands Rundfunk auf den Start verzichten. Das teilte der öffentlich-rechtliche Sender RTÉ mit. Hintergrund ist der Gaza-Krieg. Aus anderen Ländern wie Spanien, Belgien und Slowenien kam auch schon Kritik an Israels Teilnahme. dpa

Israelischer Dirigent ausgeladen
Nach der Absage eines Konzertes der Münchner Philharmoniker mit ihrem israelischen Dirigenten Lahav Shani im belgischen Gent zeigen deutsche Politiker sich entsetzt. Bayerns Kunstminister Markus Blume (CSU) spricht von einem Skandal, Kulturstaatsminister Wolfram Weimer von einer „Schande für Europa“. „Das Flanders Festival schickt mit seiner Absage schreckliche antisemitische Misstöne in die Welt: Dass die Münchner Philharmoniker ausgeladen werden, weil ein Israeli am Pult steht, ist nichts anderes als grober Antisemitismus“, sagte Blume. (……)

Zwei Nachrichten aus der Gießener Allgemeine von heute.
Eigentlich wundere ich mich nur, dass es so lange gedauert hat. Dass in Deutschland wieder der Schaum vor dem Mund steht wundert mich auch nicht. Die Falschheit und die Doppelmoral dort ist mir auch bekannt.
Hier gibt es sie, die guten und die bösen Kriegsverbrecher und Massenmörder. Auf Sport und Kultur hat das natürlich Auswirkungen. Oder auch nicht. Wegen dem kleinen Unterschied, der hier gemacht wird.

Kommentieren
Mitglieder > Veranstaltungen > Der kleine Unterschied .....