Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen

Passwort vergessen?

7 5

Amerika

Von Botschafter 28.08.2022, 14:58 – geändert 28.08.2022, 18:20

„Was ist los in Amerika“?

Ich habe mir schon früher sagen lassen, dass die USA eine Weltmacht sind und als „Land der unbegrenzten Möglichkeiten“ gelten – aber so divers sich verhalten, dass man kaum von "einem Staat" und „den Amerikanern" sprechen kann.

Der sprichwörtliche Ausdruck „Vom Tellerwäscher zum Millionär“ soll treffend beschreiben was das bedeutet, nämlich:

„Den Grundgedanke von einem besseren Leben, das auf gleichen Chancen und Möglichkeiten für jeden basiert und ein bedeutender Bestandteil der amerikanischen Kultur sein sollte“.

Dieser „Amerika Traum“ wurde von vielen Auswanderern auf der ganzen Welt wahrgenommen und wird auch als eine in den 50 vereinigten Staaten von Amerika vorherrschende Gesinnung bezeichnet, dass gemäß dieser Vorstellung jeder Mensch durch harte Arbeit und unabhängig von seinem derzeitigen Wohlstand in der Zukunft einen höheren Lebensstandard erreichen kann.

Ein falscher "Führer", der als Präsident an die Macht in dem Vielvölkerstaat Amerika kommt, kann dies (wie leider in der aktuellen Vergangenheit geschehen) alles zum Wanken bringen – die Volksmasse in den 50 Staaten ist nämlich zu träge, teilweise zu übermütig und unvernünftig und eine Bereinigung dauert etwas länger.

Ich glaube, dass Trump noch zu Recht vor Gericht gestellt und abgeurteilt wird – und danach Amerika wieder zur Ruhe kommt – zumal alle Länder der Erde ganz andere Aufgaben derzeit zu bewältigen haben!

Kommentieren
Mitglieder > Veranstaltungen > Amerika