Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen

Passwort vergessen?

1 2

Meine Seele hat es eilig

Von Feierabend.de Mitglied Matisse 05.08.2018, 11:14

Ich fand ei Gedicht von Mario de Andrage :
Ich habe meine Jahre gezählt und festgestellt , dass ich weniger Zeit habe zu leben , als ich bisher gelebt habe .
Ich fühle mich wie ein Kind , das eine Schachtel Bonbons gewonnen hat . Die ersten isst es mit Vergnügen . Aber als es merkt, dass nur noch wenige übrig sind , beginnt es , sie intensiv zu schmecken .
Ich habe keine Zeit für endlose Konferenzen , bei denen Statuten , Regeln , Verfahren und interne Vorschriften besprochen werden , in dem Wissen , dass nichts erreicht wird .
Ich habe keine Zeit mehr , absurde Menschen zu ertragen , die trotz ihres chronologischen Alters nicht erwachsen sind .
Ich habe keine Zeit mehr, mit Mittelmäßigkeit zu kämpfen . Ich will nicht in Besprechungen sein ,in denen Manipulierer und Opportunisten den Ton angeben .
Mich stören die Neider , die versuchen Fähigere in Verruf zu bringen um sich ihrer Positionen , Talente und Erfolge zu bemächtigen .
Meine Zeit ist kurz . Ich will das Wesentliche , denn meine Seele ist in Eile . Ich habe nicht mehr viele Süssigkeiten in der Packung .
Ich möchte mit Menschen leben , die menschlich sind . Menschen die über ihre Fehler lache können und die nicht von ihren eigenen Egos aufgeblasen sind .
Es ist das Wesentliche , was das Leben lebenswert macht .
Ich möchte mich mit Menschen umgeben , die es verstehen , die Herzen anderer zu berühren . Menschen , die gelernt haben , nicht durch Strenge und Härte , sondern durch sanfte Berührung der Seele zu wachsen .
Ja, ich habe es eilig . Ich habe es eilig , mit der Intensität zu leben , die nur die Reife geben kann .
Ich habe nicht vor , die Süssigkeiten , die mir noch bleiben , zu verschwenden .Ich bin mir sicher , dass sie köstlicher sein werden , als die , die ich bereits gegessen habe .
Mein Ziel ist es , das Ende zufrieden zu erreichen . In Frieden mit mir , meinen Lieben und meinem Gewissen .
Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt , wenn du erkennst , dass du nur eines hast

Kommentieren
Mitglieder > Veranstaltungen > Meine Seele hat es eilig