Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Zitat
„Ein Ding mag noch so närrisch sein, es sei nur neu, so nimmt`s der Pöbel an. (Christian Fürchtegott Gellert)“
Zitat
„Nichts jene die streiten, sind zu fürchten, sondern jene, die ausweichen. [Marie von Ebner - Eschenbach]“
Zitat
„Man bleibt jung, solange man noch lernen, neue Gewohnheiten annehmen und Widerspruch ertragen kann. [Marie von Ebner-Eschenbach]“
Zum Geburtstag einer großen Künstlerin
„Heute wäre Brigitte Angerer 68 Jahre alt geworden, sie starb 2010 aufgrund einer jahrelangen Krebserkrankung. Warum ich ausgerechnet heute an“
Unter Aufsicht
„Ein Mensch, der recht sich überlegt, Dass Gott ihn anschaut unentwegt, Fühlt mit der Zeit in Herz und Magen Ein ausgesprochnes Unbehagen Und“
Erster Verlust
„Ach, wer bringt die schönen Tage, Jene Tage der ersten Liebe, Ach, wer bringt nur eine Stunde Jener holden Zeit zurück! Einsam nähr ich meine“
Frauen
„Nicht alle Frauen sind Engel (Haben Männer doch auch ihre Mängel!); Und solche Frauen durch Vernunft zu zwingen Wird nicht dem Weisesten“
Septembermorgen
„„Im Nebel ruhet noch die Welt, Noch träumen Wald und Wiesen: Bald siehst du, wenn der Schleier fällt, Den blauen Himmel unverstellt,“
Glück und Traum
„Du hast uns oft im Traum gesehen Zusammen zum Altare gehen, Und dich als Frau, und mich als Mann. Oft nahm ich wachend deinem Munde In einer“
Nachtlied
„Der Mond kommt still gegangen Mit seinem goldnen Schein, Da schläft in holdem Prangen Die müde Erde ein. Im Traum die Wipfel weben, Die Quellen“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?