Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Edward Elgar – Nimrod aus Enigma-Variationen
„Die Enigma-Variationen beschreiben Menschen aus Elgars Umfeld. So ist diese Nimrod-Variation einem seiner engsten Freunde und Förderer seiner“
Ouvertüre Euryanthe - C. M. v. Weber
„Steht diese Oper überhaupt noch auf dem Spielplan großer oder auch regionaler Opernhäuser? Es geht um die Ehre der Frau und Moralbegriffe der“
Klaviersonate Nr. 32 op. 111 - Beethoven
„In der letzten Zeit beschäftigen mich die letzten drei Sonaten Beethovens. Nachdem ich Nr. 30 und 31 zu Gehör gebracht habe möchte ich auch Nr.“
Klaviersonate 30 op. 109 - 3. Satz - Beethoven
„Gesangvoll, mit innigster Empfindung gibt Ludwig van Beethoven dem Interpreten für den dritten Satz seiner Klaviersonate op.109 mit auf den Weg.“
Carl Philipp Emanuel Bach
„Michael Faust (Solist Flöte) gründete das Bläserquintett Zephyr mit Musikern des WDR-Sinfonieorchesters, das große Erfolge feierte. Aktuell“
Lobgesang 2. Sinfonie F. Mendelssohn-Bartholdy
„Adagio Zum Jahresabschluss und Ende der Advents- und Weihnachtszeit wünsche ich ein gutes und friedliches Jahr 2025! Trotz der vielen“
Alexandra: Sehnsucht (1968)
„https://youtu.be/_NB448iZxvM?si=oSTwVvNer9N9EqCj “
Wolfgang Amadeus Mozart - Serenade ex C
„Diese Serenade wird auch "Ganz kleine Nachtmusik“ genannt und wurde 2024 auf den Treppenstufen der Oper Leipzig entdeckt. Die spektakuläre“
Prelude Nr. 1 - J. S. Bach
„Oft denke ich dass das 19. Jahrhundert DAS Jahrhundert der schönen Künste war. Dichter und Musiker wetteiferten miteinander, und viele ihrer“
Apassionata – L. van Beethoven
„Apassionata = Die Leidenschaftliche! Treffender kann man diese Beethoven-Sonate nicht charakterisieren. Auf dem Höhepunkt seines Schaffens“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?