Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Toxische Pommes
„Toxische Pommes heißt im wahren Leben Irina und arbeitet als Juristin in Wien. Sie spielt außerdem ihr Kabarettprogramm vor ausverkauften Häusern“
Literaturstadt Hamburg
„Heute am Samstag, den 19.9., beginnt das Literatur-Festival in Hamburg. Für Literaturfreunde stellt das ein kleines Paradies dar. Wer Rang und“
Wanderer Fantasy - Fr. Schubert
„Schubert gilt in der Musikwelt als Inbegriff der Romantik. Wie kein anderer Komponist neben ihm verkörperte er das träumerische Verweilen und“
2. Sinfonie L. v. Beethoven
„Beethoven war 33 Jahre alt als seine 2. Sinfonie entstand und sich eine beginnende Ertaubung bemerkbar machte. Erste Skizzen zu dieser Sinfonie“
Die Laeiszhalle
„Hamburger und Besucher kennen die Laeiszhalle. Schon oft habe ich dort die unterschiedlichsten Veranstaltungen besucht. Die Frage stellt sich“
Air - Wassermusik G. F. Händel
„Die Berliner Philharmoniker unter der Leitung von Riccardo Muti spielen das AIR aus Händels Wassermusik. Dieses ist die bekannteste Melodie auf“
Max Bruch: Scottish Fantasy
„Bruch hat verschiedene hörenswerte Werke komponiert, dennoch ist sein 1. Violinkonzert, und insbesondere das Adagio, eines seiner bekanntesten“
Dvorak - Rondo für Cello
„Dvorak hat wunderschöne Musik komponiert, weshalb ich einmal auf dieses Cello-Rondo hinweisen möchte. Beim Anhören dieser Komposition bekam ich“
"Gern gesehene Gäste" von Thommie Bayer
„Dieses Buch habe ich richtig angenehm empfunden und mich immer aufs Weiterlesen schon gefreut. Schöne Sprache, interessante Figuren, eine“
Adelaide - Ludwig van Beethoven
„Einsam wandelt dein Freund im Frühlingsgarten mild vom lieblichen Zauberlicht umflossen das durch wankende Blüthenzweige zittert Adelaide!“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?