Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Einfach zum Nachdenken
„Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat. Cormac McCarthy Wünsche einen schönen Tag. Lieben Gruß Ulrike.“
Sprachkultur
„Ich bin gebürtige Essenerin und habe es naturgemäß mit hannoverschem Hochdeutsch recht schwer . Jürgen von Manger habe ich auch nicht verstanden“
Einfach zum Nachdenken
„Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenem Grunde, sondern ganz allein, weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann.“
Lange Nacht der Literatur
„Nach dem Programm ist für Jeden - auch in Wohnortnähe - etwas dabei. Ich setze unten einen Link zu dem Programm. Die Lange Nacht der Literatur“
"Love Rituals" mit Charlotte Roche
„Entspricht jetzt nicht unbedingt dem Forumsthema, aber ich möchte es euch nicht vorenthalten. Auf arte gibt es eine 6-teilige Doku über“
http://heinzhenschel.de/
„Ein Wanderer zwischen den Welten. So bezeicheichnete sich der Autodidakt Heinz Henschel Tagsüber Feinmechaniker - nachts Maler und das 50 Jahre -“
Haus-Inschrift
„Das Haus gehört mein und doch nicht mein, den Zweiten wird es auch nicht sein, den Dritten tragt man auch heraus, jetzt rat, mein Freund, wem“
Konzert auf dem Rathausmarkt, open air + for free!
„Ich bin zwar kein Klassik-Fan, aber das Konzert morgen auf dem Hamburger Rathausmarkt werde ich mir nicht entgehen lassen. Mit Stühlchen,“
Einfach zum Nachdenken
„Bedenke, dass die menschlichen Verhältnisse insgesamt unbeständig sind, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Unglück nicht zu traurig“
150 Jahre Hamburger Kunsthalle
„Das Jubiläum wird am 31.8. 2019 - 10 h bis offenes Ende und am 1.9. von 10 h - 18.00 h gebührend gefeiert. Eintritt ist frei. Geht einfach mal“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?