Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Meine Seele flattert
„Meine Seele flattert heimatlos nirgendwo sich nieder lassend irgendwo eine Weile in Ruhe sich fallen lassen in die Wärme eines kurzen Glücks“
Edelsteine
„kleinfeine Glücksmomente bewahre ich im Schatzkästlein der Erinnerung. Einige verblassen mit der Zeit. Waren vielleicht nicht so wertvoll. Nur“
in keinster Weise.....
„wird oft verwendet,wenn jemand seine absolute Abwehrhaltung oder Verneinung zum Ausdruck bringen will. Es ist grammatikalisch falsch. Wie geht es“
IM VORBEIGEHEN
„Missmutig und in trübe Gedanken verstrickt, lief ich durch menschenvolle Straßen. alles war mir vorbeigeglückt und ich fühlte mich verlassen.“
O trübe diese Tage nicht
„O trübe diese Tage nicht, sie sind der letzte Sonnenschein; wie lange, und es lischt das Licht, und unser Winter bricht herein. Dies ist die“
" Augen in der großen Stadt " Tucholsky
„Wenn du zur Arbeit gehst am frühen Morgen, wenn du am Bahnhof stehst mit deinen Sorgen, da zeigt die Stadt dir asphaltglatt im Menschentrichter“
Theodor Storm
„Klingt im Wind ein Wiegenlied, Sonne warm herniedersieht, Seine Ähren senkt das Korn, Rote Beere schwillt am Dorn, Schwer von Segen ist die Flur“
Heinrich Heine
„Ein Fräulein stand am Meere und seufzte lang und bang. Es rührte sie so sehre der Sonnenuntergang. Mein Fräulein sein sie munter, dies ist ein“
Andenken der Kindheit
„(Pixabay kostenlos) Auf der Kindheit längst vergangnen Tagen weilet oft mein still umwölkter Sinn, und aus meinem Herzen brechen Klagen, dass ich“
MORGENGEBET
„O wunderbares, tiefes Schweigen, wie einsam ist`s noch auf der Welt! Die Wälder nur sich leise neigen, als ging`der Herr durchs stille Feld. Ich“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?