Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Oktoberfest
„Die Bäume kleiden sich in bunt und einige Blätter schon zum Tanze wirbeln kreisend um sich rund wie zu einem Erntekranze. Die Äpfel reifen, sind“
Jakob und der Schäferkarren
„Wohin hatte ihn, der in einer alten Zimmermannskluft gekleidete Geselle geschickt? Wo wird heute Nacht sein Schlafplatz sein? Noch einen kleiner“
Beherzigung
„Ach, was soll der Mensch verlangen? Ist es besser, ruhig bleiben? Klammernd fest sich anzuhangen? Ist es besser, sich zu treiben? Soll er sich“
Herbst von Theodor Storm
„Schon ins Land der Pyramiden Flohn die Störche übers Meer; Schwalbenflug ist längst geschieden, Auch die Lerche singt nicht mehr. Seufzend in“
TAGESPROGRAMM
„Heute will ich aus dem Rahmen fallen und weich landen, zu der Musik in meinem Kopf. Schön aus der Reihe tanzen, mich zum Ausruhen zwischen die“
Ein Abend im Biergarten
„Der Biergarten war schon gut gefüllt, man musste sich sogar bei der Getränkeausgabe anstellen. „Die Münchner lieben eben ihre Biergärten“, dachte“
RASTLOSE LIEBE
„Dem Schnee, dem Regen, dem Wind entgegen, im Dampf der Klüfte durch Nebeldüfte immer zu! Immer zu, ohne Rast und Ruh! Lieber durch Leiden möcht“
Herbstlied
„Der Frühling hat es angefangen, Der Sommer hat's vollbracht. Seht, wie mit seinen roten Wangen So mancher Apfel lacht! Es kommt der Herbst mit“
"Der Herbstwind rüttelt die Bäume" Heinrich Heine
„Der Herbstwind rüttelt die Bäume, die Nacht ist feucht und kalt, gehüllt im grauen Mantel reite ich einsam imWald. Und wie ich reite,so reiten“
Liebesgedicht
„Freudvoll Und leidvoll, Gedankenvoll sein, Langen Und bangen In schwebender Pein, Himmelhoch jauchzend, Zum Tode betrübt; Glücklich allein Ist“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?