Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Kunst in der Familie
„Heute, vor 120 Jahren, kam mein Vater zur Welt. Er fertigte zahlreiche Kunstobjekte. Eines davon kam in meinen Besitz, die anderen wurden auf“
Grenzen der Liebe
„Alles kann Liebe: zürnen und zagen, leiden und wagen, demütig werben, töten, verderben, alles kann Liebe. Alles kann Liebe: lachend entbehren,“
Ein Korb voll Sorgen
„Gestern war ich in unserer Passage einkaufen. Auf dem Rückweg raste ich meist am blauen Diamanten, so wird scherzhaft der Spielplatz mit blauem“
Herbsttag
„Herr, es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß. Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren, und auf den Fluren lass die Winde los. Befiehl den letzten“
Wir bleiben alle Kinder
„Und wird die Welt auch noch so alt, Der Mensch, er bleibt ein Kind! Zerschlägt sein Spielzeug mit Gewalt, Wie eben Kinder sind! Wann alles erst“
SCHÖNE NACHT
„Schöne Nacht, Gestirne wandeln heilig über Dir, und des Tags bewegtes Handeln stillt zum Traum sich hier. Was ich sehne, was ich fühle, ist nun“
" Ehre "
„Es kann die Ehre dieser Welt dir keine Ehre geben, was dich in Wahrheit hebt und hält, muß in dir selber leben. Wenn`s deinem Inneren gebricht an“
Die Zeit geht nicht.......
„Die Zeit geht nicht, sie stehet still, Wir ziehen durch sie hin; Sie ist ein Karawanserei, Wir sind die Pilger drin. Ein Etwas, form- und“
Er kommt.....
„Gedanken umranken! Lebensgedanken Heute Morgen bin ich aufgewacht, hab über mich lang nachgedacht. Ich dachte nach des Lebenssinn ob wirlich ich,“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?