Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Es kann die Ehre dieser Welt
„Es kann die Ehre dieser Welt Es kann die Ehre dieser Welt Dir keine Ehre geben, Was dich in Wahrheit hebt und hält, Muß in dir selber leben.“
Jakob eine Fortsetzung
„Vorwort zu meinem Jakob. Einige von euch kennen ja bereits meine Jakob- Geschichten. Bei einer Wanderung stieß ich vor Zeiten auf ein“
Gefunden
„Ich ging im Walde So für mich hin, Und nichts zu suchen, Das war mein Sinn. Im Schatten sah ich Ein Blümchen stehn, Wie Sterne leuchtend, Wie“
Türmerlied
„Zum Sehen geboren, zum Schauen bestellt, dem Turme geschworen gefällt mir die Welt. Ich blick` in die Ferne, ich seh` in der Näh`, den Mond und“
Nasenring
„Im Bilde ein Trauer- Nasenring. Es ist ja nichts Verwunderliches, wenn Menschen heute sich an Nasenringen durchs Leben ziehen lassen. Nun gibt’s“
Der rechte Weg
„Sieh´nicht, was andre tun; der andern sind so viel; du kommst nur in ein Spiel, das nimmermehr wird ruh`n. Geh` einfach Gottes Pfad; laß nichts“
Du mußt das Leben nicht verstehen
„Du mußt das Leben nicht verstehen, dann wird es werden wie ein Fest. Und laß Dir jeden Tag geschehen so wie ein Kind im Weitergehen von jedem“
"Mein Herz ,so weiß " Javier Marias
„Teresa und Ranz sind eben erst von ihrere Hochzeitsreise zurückgekehrt. Man sitzt bei den Eltern der Braut zu Tisch, als die junge Frau“
Der Revoluzzer
„Mühsam, Erich (1878-1934) Der Revoluzzer der deutschen Sozialdemokratie gewidmet War einmal ein Revoluzzer, im Zivilstand Lampenputzer; ging im“
" Das ästhetische Wiesel "
„Ein Wiesel saß auf einem Kiesel inmitten Bachgeriesel. Wißt ihr weshalb ? Das Mondkalb verriet es mir im Stillen : Das raffinierte Tier tat`s um“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?