Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
GOETHES MUTTER - von Dagmar von Gersdorff
„Biographie - "eine treffliche Frau. Ich freue mich erstaunlich, sie zu kennen!" Das schrieb Carl-August, Herzog von Sachsen-Weimar. Sie war erst“
Die Beiden
„Sie trug den Becher in der Hand -Ihr Kinn und Mund glich seinem Rand-, So leicht und sicher war ihr Gang, Kein Tropfen aus dem Becher sprang. So“
"Gala Dalí" von Unda Hörner
„Vor einiger Zeit habe ich "Max" von Markus Orth gelesen. In diesem Buch geht um Max Ernst und seine Frauen, seine Geliebten. Auch Gala war eine“
Kein Birnbaum-Ein Kirschbaum wars.
„Oft gehe ich oder besser gesagt durchstreife ich die weite Natur um ganz alleine mit mir zu sein. Meine Gedanken haben dann freien Ausgang und“
Bauarbeiterdenkmal
„Bronze-Skulptur "Bauarbeiter" des Bildhauers Gerhard Thieme aus dem Jahre 1968 nahe der Ecke Hirtenstraße / Karl-Liebknecht-Straße in Berlin“
HERBSTLIEBE
„Bei jedem Wetter Beim Rascheln der Blätter Unter kahlen Bäumen Von Gemeinsamkeit träumen Leises Lachen Kurz glücklich sein - erwachen - Wie“
Uns Lau’nborg
„As Hamborg stünn in Füür un Rook, Vo’n Osten allns no’n Westen trock, — Von Dörp to Dörp, von Stadt to Stadt, In Lumpen all’, un krank un matt,“
Die Alten und die Jungen
„„Unverständlich sind uns die Jungen" Wird von den Alten beständig gesungen; Meinerseits möcht ich's damit halten: „Unverständlich sind mir die“
Die Briefmarke
„Ein männlicher Briefmark erlebte was Schönes bevor er klebte. Er war von einer Prinzessin beleckt, da war die Liebe in ihm erweckt. Er wollte sie“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?