Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
"Der Apfelbaum" von Christian Berkel
„Christian Berkel hat den Roman seiner Familie geschrieben, und dafür umfangreich recherchiert. Es ist keine eichte Lektüre, denn seine jüdische“
Bäume leuchtend
„Bäume leuchtend, Bäume blendend, Überall das Süße spendend. In dem Glanze sich bewegend, Alt und junges Herz erregend – Solch ein Fest ist uns“
Herz mein Herz
„Herz, mein Herz, sei nicht beklommen, Und ertrage dein Geschick, Neuer Frühling gibt zurück, Was der Winter dir genommen. Und wie viel ist dir“
An die Liebe
„Leise Leise kommt die Liebe sacht, dann erst mit Macht. Schmetterlinge schwingen sich leise hin zu der Blüten Pracht. Wasser fliesst leise, erst“
Coronablues
„17.12.2020 Beethovens 250. Geburtstag Der Mund verdeckt mit einer Binde, ich das ziemlich traurig finde. Man spricht sich nur auf Abstand an,“
Friedenslicht
„Es scheint ein Licht ganz fern und klein in unsre dunlke Welt hinein. Wir sehn, wie es größer wird, die Welt erhellt und Hass und“
Mondlicht
„Wie liegt im Mondenlichte Begraben nun die Welt; Wie selig ist der Friede, Der sie umfangen hält! Die Winde müssen schweigen, So sanft ist“
Freudvoll...
„Freudvoll und leidvoll, gedankenvoll sein, hangen und bangen in schwebender Pein; himmelhoch jauchzend, zum Tode betrübt - Glücklich allein ist“
"WAS MIR WICHTIG WAR" - MARION GRÄFIN DÖNHOFF
„- Letzte Aufzeichnungen und Gespräche - über 50 Jahre war die Gräfin das moralische Rückrat der Wochenzeitung "DIE ZEIT". Sie wurde u.a. von“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?