Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
zur Erinnerung an den 10.5.1933 !!!!!
„eigenes Bild Auf Goebbels Befehl wurden in der " Aktion wider dem deutschen Geist" die Bücher von Thomas Mann Heinrich Heine Lion Feuchtwanger“
Fritz in der Box
„Fritz in der Box macht Sorgen Seit Jahren leben wir recht vergnüglich zu zweit in einem Hause. Bis vor etwa 2 Jahren, der Fritz bei uns einzog.“
Mannwerden
„Die verschiedenen Wechseljahre eines Mannes oder die Frage, wann wird ein Mann ein Mann? Eine Frage um die selbst ein 12 jähriger Bengel, so“
Marius Müller- Westernhagen...
„https://youtu.be/uDQU0QNwDl0:joy: “
Sommerlich
„Schal für kühle Sommertage oder auch einfach als Farbtupfer zu Pullover und Bluse....“
Kindheit im Schatten des Neuanfangs (Teil 1)
„Beim Aufräumen fiel mir kürzlich ein Sammelalbum mit dem Titel „Das Tierreich“ in die Hände. Darin auch das Bild eines Tapirs. Augenblicklich“
"Mutterns Hände" von Kurt Tucholsky
„Hast uns Stulln jeschnitten in Kaffee jekocht un de Töppe rübajeschohm - un jewischt und jenähnt un jemacht und jedreht... alles mit deine Hände.“
Dichterliebe III
„Die Rose, die Lilie, die Taube, die Sonne, die liebt ich einst alle in Liebeswonne. Ich liebe sie nicht mehr, ich liebe alleine die Kleine, die“
Die Teilung der Erde
„Friedrich Schiller Nehmt hin die Welt! rief Zeus von seinen Höhen Menschen zu. Nehmt, sie soll euer sein! Euch schenk ich sie zum Erb und“
Kindheit im Schatten des Neuanfangs (Teil 2)
„Eine Sensation ergab sich 1950, als im Laufe des Jahres die Lebensmittelkarten weggefallen sind. Nun musste Mutter nicht mehr Zigarettenmarken“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?