Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Nachtgedanken - Heinrich Heine
„https://www.youtube.com/watch?v=sb9EGfZ0a-g aus "Deutschland ein Wintermärchen" “
Wie ich einst den kalten Krieg beendete
„Da wir uns auf Weihnachten zu bewegen, dem Fest des Friedens und der Liebe erzähle ich euch heute eine kleine Geschichte. Ich machte einst ein“
Lyrik für Alle - Mascha Kaleko
„Lutz Görner spricht in seiner 149. Folge über die Lyrikerin Mascha Kaleko. Es macht Spaß diesem Rezitator zuzuhören, der Informationen zu“
Mein Herz glaubt‘s ist nicht erkaltet
„Mein Herze, glaubt’s, ist nicht erkaltet, Es glüht in ihm so heiß wie je, Und was ihr drin für Winter haltet, Ist Schein nur, ist gemalter“
Der Tannenbaum
„Der Tannenbaum Draußen im Walde stand ein niedlicher kleiner Tannenbaum. Er hatte einen guten Platz; Sonne konnte er bekommen, Luft war genug“
Erinnerung an einen Autoren,
„dessen Gruß immer lautete: "Black lives matter" Billie Holiday singt davon, wie grausam ein Schwarzer gelyncht wird“
Die Ex-Hamburgerin Maren Eggert
„nähert sich einer Oscar-Trophäe. Die Schauspielerin spielte am Thalia-Theater. Seit Monaten ist der Film "Ich bin dein Mensch" im Gespräch. Frau“
Frohe Feiertage
„allen " Lyrikern " hier 🌲 Christnacht Wieder mit Flügeln, aus Sternen gewoben , senkst du herab dich,o heilige Nacht ; was durch“
Fröhliche Weihnachten, auch in Corona-Zeit
„Weihnacht - die Nacht heller Herzen, Weihnachtsbaum voll bunter Kerzen, Leuchtet hell der Weihnachtsstern, Glocken läuten nah und fern. Das“
Corona-Weihnachten
„In dieser Coronaweihnachtszeit macht sich das Virus noch mehr breit. Drum liebe Leute gebt gut Acht. Ihr trefft euch, aber umarmt euch sacht.“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?