Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen

Passwort vergessen?

Herzlich willkommen im Feierabend Forum!

Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.

Beitrag hinzufügen Beitrag suchen

27.02.2022, 16:27

Frieden in mir - mein Anker

„Im Alter schaut man oft zurück. War mir Fortuna genügend hold? Das, was mal glänzte, ist nicht mehr Gold. Bin ich gescheitert mit Traum von“

ehemaliges Mitglied
4 5
27.02.2022, 15:26

Belsazar - Heinrich Heine

„Bild gemeinfrei Die Mitternacht zog näher schon; in stummer Ruh lag Babylon. Nur oben in des Königs Schloss, da flackert’s, da lärmt des Königs“

10 5
Samstag 26.02.2022, 19:02

Edith Piaf- Exodus

„Exodus ist der Titel eines 1958 erschienenen Romans des jüdisch-amerikanischen Schriftstellers Leon Uris um die Entstehungsgeschichte des Staates“

9 4
Freitag 25.02.2022, 20:58

"Kriegslied" von Matthias Claudius (1740 - 1815)

„´s ist Krieg! ´s ist Krieg! O Gottes Engel wehre, Und rede Du darein! ´s ist leider Krieg - und ich begehre Nicht schuld daran zu sein! Was sollt“

3 3
Freitag 25.02.2022, 14:20

Kein Gedicht - Ein Licht

„Nein, mal kein Gedicht, sondern ein Licht. Ein Licht für all diejenigen, die jetzt in Angst und Schrecken, um ihr Leben bangen, sich fühlen“

4 5
Freitag 25.02.2022, 13:26

zur Vernunft

„Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft.:) “

6 6
Freitag 25.02.2022, 11:49

"Meeresstrand" von Theodor Storm (1817 - 1888)

„Am Haff nun fliegt die Möwe, Und Dämmerung bricht herein; Über die feuchten Watten Spiegelt der Abendschein. Graues Geflügel huschet Neben dem“

4 5
Donnerstag 24.02.2022, 16:47

Auf dem hohen Küstensande - Theodor Storm

„Eigenes Foto: Hohwacht/Ostsee Auf dem hohen Küstensande
 wandre ich im Sonnenstrahl; über die beglänzten Lande
 bald zum Meere, bald“

6 6
Mittwoch 23.02.2022, 23:20

Heute hätte Erich Kästner Geburtstagg

„* 23.2.1899 Dresden +29.7.1974 München Diese " Lyrische Hausapotheke " schenkt viele Stunden Heiterkeit .... Mehr ist zu diesem Büchlein nicht zu“

9 6
Mittwoch 23.02.2022, 20:32

So ist das „Leben“

„Ein Tropfen gleitet am Baum herab, erst langsam, zitternd, sachte, sacht. dann immer tiefer, schneller, schnell bis in der Erde dunkle Nacht. Wo“

11 6

Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?

jetzt kostenlos Mitglied werden

Thema

Kunst & Literatur

Beitrag

hochladen

(optional)

:) ;) :D :joy: :heart_eyes: :( :rolling_eyes: :P :stuck_out_tongue_winking_eye: :$ :grimacing: ;( 8) :scream: :kiss: :sunny:

bitte warten

Allgemeine Regeln für die Nutzung des Feierabend Forums

Respektvoller Umgang: Begegne anderen Nutzern immer mit Höflichkeit und Respekt. Beleidigungen oder abfällige Bemerkungen sind nicht gestattet.

Keine Werbung: Eigenwerbung, Spam oder nicht relevante Links sind im Forum nicht erlaubt.

Bleib beim Thema: Beiträge sollten immer zum jeweiligen Diskussionsthema passen.

Privatsphäre schützen: Teile keine persönlichen Informationen von Dir oder anderen - sei es in öffentlichen Beiträgen oder in privaten Nachrichten.

Keine Mehrfachpostings: Vermeide das Posten desselben Beitrags in mehreren Foren.

Urheberrecht beachten: Poste keine Inhalte, für die du nicht die Rechte besitzt. Das betrifft sowohl Texte als auch Bilder oder andere Medien.

Melden von Regelverstößen: Wenn du Beiträge siehst, die gegen die Regeln verstoßen, nutze die Melde-Funktion, um den Feierabend Service darauf aufmerksam zu machen.

Konstruktive Kritik: Kritik ist willkommen, solange sie konstruktiv und hilfreich ist.

Wir wünschen allen Nutzern eine angenehme und produktive Zeit im Feierabend Forum!

Mitglieder > Kunst & Literatur > Forum