Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Frieden in mir - mein Anker
„Im Alter schaut man oft zurück. War mir Fortuna genügend hold? Das, was mal glänzte, ist nicht mehr Gold. Bin ich gescheitert mit Traum von“
Belsazar - Heinrich Heine
„Bild gemeinfrei Die Mitternacht zog näher schon; in stummer Ruh lag Babylon. Nur oben in des Königs Schloss, da flackert’s, da lärmt des Königs“
Edith Piaf- Exodus
„Exodus ist der Titel eines 1958 erschienenen Romans des jüdisch-amerikanischen Schriftstellers Leon Uris um die Entstehungsgeschichte des Staates“
"Kriegslied" von Matthias Claudius (1740 - 1815)
„´s ist Krieg! ´s ist Krieg! O Gottes Engel wehre, Und rede Du darein! ´s ist leider Krieg - und ich begehre Nicht schuld daran zu sein! Was sollt“
Kein Gedicht - Ein Licht
„Nein, mal kein Gedicht, sondern ein Licht. Ein Licht für all diejenigen, die jetzt in Angst und Schrecken, um ihr Leben bangen, sich fühlen“
zur Vernunft
„Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft.:) “
"Meeresstrand" von Theodor Storm (1817 - 1888)
„Am Haff nun fliegt die Möwe, Und Dämmerung bricht herein; Über die feuchten Watten Spiegelt der Abendschein. Graues Geflügel huschet Neben dem“
Auf dem hohen Küstensande - Theodor Storm
„Eigenes Foto: Hohwacht/Ostsee Auf dem hohen Küstensande wandre ich im Sonnenstrahl; über die beglänzten Lande bald zum Meere, bald“
Heute hätte Erich Kästner Geburtstagg
„* 23.2.1899 Dresden +29.7.1974 München Diese " Lyrische Hausapotheke " schenkt viele Stunden Heiterkeit .... Mehr ist zu diesem Büchlein nicht zu“
So ist das „Leben“
„Ein Tropfen gleitet am Baum herab, erst langsam, zitternd, sachte, sacht. dann immer tiefer, schneller, schnell bis in der Erde dunkle Nacht. Wo“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?