Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Septembermorgen
„Im Nebel ruhet noch die Welt, Noch träumen Wald und Wiesen: Bald siehst du, wenn der Schleier fällt, Den blauen Himmel unverstellt, Herbstkräftig“
"Herbstlich sonnige Tage" v. Emanuel Geibel
„Herbstlich sonnige Tage, mir beschieden zur Lust, euch mit leiserem Schlage grüßt die atmende Brust. O wie waltet die Stunde nun in seliger Ruh`!“
"Sei mir ein Vater" von Anne Gesthuysen
„Es gibt in diesem Roman zwei Erzählstränge; der eine spielt in der Jetztzeit und ist fast ein kleiner Krimi (ein Bild wird gesucht), der andere“
Kleines Gedichtchen
„Kleines Gedichtchen, ziehe hinaus ! Mach ein lustiges Gesichtchen Merke dir aber mein Haus. Geh ganz langsam und bescheiden zu ihr hin, klopf an“
Beethovens 6. Sinfonie
„Sie ist wohl die beliebteste Sinfonie neben der 5. und 9., die Beethoven komponiert hat. Der Begriff "Pastorale" bedeutete in der Renaissance und“
Beethoven 5. Klavierkonzert - Adagio
„Beethoven war Gottes Geschenk an die Menschheit. So muss der Himmel klingen… Besser kann man es nicht ausdrücken wie es in einer Rezension zum“
"Herbstgefühl" v. J.W.v. Goethe
„Fetter grüne, du Laub, Am Rebengeländer Hier mein Fenster herauf! Gedrängter quellet, Zwillingsbeeren, und reifet Schneller und glänzend voller!“
Nabucco – Verdi Gefangenenchor
„Flieg, Gedanke, getragen von Sehnsucht, lass' dich nieder in jenen Gefilden, wo in Freiheit wir glücklich einst lebten, wo die Heimat uns'rer“
Frage - Fr. Theodor von Vischer
„Bildquelle: Einst wird die Weltposaune dröhnen, und mächtig aus des Engels Mund, ein lauter Donner wird es tönen: "Du Erde,“
Wenn du geliebt, wenn du gehofft
„Wenn du geliebt, wenn du gehofft, Wenn du gestrebt, gerungen, Wenn du mit starkem Willen oft Dein blutend Herz“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?