Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Die Quitte
„Quitten Im Garten meines Sohnes steht ein Quittenbaum. Jedes Jahr trägt er viele goldene Früchte. Der dunkelgrüne Quittenbaum Verfasser mir“
Sag mir, wo die Blumen sind
„Das Lied weckt viele Gedanken. https://www.youtube.com/watch?v=aLAxbQxyJSQ“
Und kehrt nie wieder ...
„Alles, wie Wind verwehet, nichts bleibt an seinem Ort, der Wangen Rose gehet, wie auch ihr Leuchten fort. Sei froh, das alles gehet ! auch Angst“
Herbst - Nikolaus Lenau
„Bild gemeinfrei Rings ein Verstummen, ein Entfärben; wie sanft den Wald die Lüfte streicheln, sein welkes Laub ihm“
Spätherbstliche Gedanken
„Der Spätherbst welkt wie deine Hand am Spaten, kraftlos. Die Buche lässt die Blätter schweben, wie dein Haupt die Haare,weiß und fein. Das“
Wunderkinder
„19Herbert47 stellte unter dem Thema "Tanz der Puppen" ein sog. Wunderkind vor. Es gibt sie also noch, die kleinen "Mozarts". Vor einiger Zeit sah“
Die Worte in den Wind
„Bild: Susanne Hoppe Es findet manches gute Wort wohl nicht die gute Statt, doch glaube Keiner, daß er dann umsonst gesprochen hat. Die Worte,“
Alles war ein Spiel
„In diesen Liedern suche du nach keinem ernsten Ziel ! Ein wenig Schmerz,ein wenig Lust, und alles war ein Spiel. Besonders forsche nicht danach,“
"Herbsttag" von Rainer Maria Rilke
„Herr: es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß, leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren, und auf den Fluren lass die Winde los. Befiehl den letzten“
Zwei Esel
„Bildquelle: T-Online Moses Mendelssohn (1729-1786), der Großvater des Komponisten Felix Mendelssohn-Bartholdy, war im Berlin Friedrichs des“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?