Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Der Zug der Nonnengänse
„Das Buch ist von Franka Michels Es ist ein berührender Roman über eine besondere Frauenfreundschaft und die tröstende und inspirierende Kraft der“
Ackermännchen
„Ein Ackermännchen =Bachstelze in vielen Gegenden. “
Erkenntnis
„Bei der größten Bedachtsamkeit und all unserer Wachsamkeit, kann der Verstand uns wenig nützen, uns gegen Täuschungen zu schützen. Denn“
Friedrich Hölderlin
„Eigenes Foto - leider nicht am Neckarstrand, sondern die Ruhr bei Kemnade (Bochum) Guter Carl! – in jenen schönen Tagen saß ich einst mit dir am“
Molle
„Mol·le [die] 1. BERLINISCH Glas Bier 2. SÄCHSISCH Bett 3. Backzubehör wurde bei Google vergessen. Eine Molle wurde von einem Mollenhauer mit“
Nagelblick
„Der Nagelblick (m) nagender, stierender Blick. Beispiel : Verzweiflung mit dem stillen Nagelblick “
Antonio Salieri
„Heute ist dieser Komponist nur wenigen Konzertbesuchern bekannt, was ich sehr schade finde. Immerhin sind seine Werke ebenbürtig mit denen“
Lale Andersen -
„Biografie. Sie wurde bekannt im 3. Reich mit dem Lied "Lili Marleen." Bin kein Fan von ihr, habe das Buch geschenkt bekomen und lese es jetzt.“
Robert Schumann - Klavierkonzert op. 54
„Schumann hatte mehrere Versuche gestartet ein Klavierkonzert zu komponieren, so im Jahr 1828, danach arbeitete er von 1829 bis 1831 an einem“
Noch sind die Tage der Rosen
„Eigenes Bild Noch ist die blühende, goldene Zeit O du schöne Welt, wie bist du so weit! Und so weit ist mein Herz, und so blau wie der Tag, wie“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?