Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Auf der Strasse.......
„Auf der Strasse…….. es war mal wieder die Zeit gekommen im Bücherschrank herum zu suchen und da fiel mir ein kleines sehr zerfleddertes Büchlein“
Italienisch, Sprache der Musik
„Musik hat auch Sprache, um ein Musikstück zu beschreiben. Traditionell ist das Italienische wie Tempi, Moderato, Piano, Cembalo usw. bekannt und“
"Spätherbstnebel, kalte Träume" v. Heinrich Heine
„Spätherbstnebel, kalte Träume, überfloren Berg und Tal, Sturm entblättert schon die Bäume, und sie schaun gespenstisch kahl. Nur ein einz´ger,“
Albinoni-ADAGIO
„Der Komponist Tomaso Albinoni wurde1671 in eine wohlhabende venezianische Kaufmannsfamilie hineingeboren. Über seine Ausbildung zum Musiker ist“
Anno 1839 - Heinrich Heine
„Eigenes Foto - Am Rhein Oh, Deutschland, meine ferne Liebe, gedenk ich deiner, wein ich fast! Das muntre Frankreich scheint mir“
Litanei - Allerseelen - Fr. Schubert
„Der Text stammt von Johann Georg Jacobi. Wie bekannt hat Schubert sehr viele Gedichte vertont, die meisten von Goethe. Die Vertonungen schienen“
Ihr habt’ nun Traurigkeit …… Joh. Brahms
„Während Brahms an seinem Requiem arbeitete, erreichte ihn die Nachricht vom Tod seiner Mutter. Tief erschüttert verfasste er daraufhin diese“
ICH LIEBE MEINES WESENS DUNKELSTUNDEN
„Ich liebe meines Wesens Dunkelstunden, in welchen meine Sinne sich vertiefen; in ihnen hab ich, wie in alten Briefen, mein täglich Leben schon“
Das Schwarze in mir
„Der Schwarze Vogel erhob sich vom Kopf des Engels und strich mit seinen Schwingen über mich hinweg, dabei meine Augen berührend. Sofort versank“
Luther sagt uns ....
„Es ist auf Erden kein beser List, denn wer seiner Zungen ein Meister ist. Viel wissen und wenig sagen, nicht antworten auf alle Fragen. Rede“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?